Sie wurde 90 Jahre alt
Schauspielerin Johanna von Koczian verstorben
Die Schauspielerin und Sängerin wurde in den 1970er-Jahren mit ihrem Lied "Das bisschen Haushalt" berühmt. Nun ist sie 90-jährig verstorben.
Johanna von Koczian ist am Dienstag in Berlin verstorben, dies teilte nun ihre Familie mit. Ihre Karriere begann die Berlinerin in den 19950er-Jahren als Schauspielerin, war auch im Musical-Bereich sehr erfolgreich. Ihre eindrucksvolle Stimme war später auch, für ihre weitreichende Berühmtheit: Der Klassiker "Das bisschen Haushalt", aus den 1970er-Jahren, stammt von ihr.
Auch Teil von "Single Bells"
Auch in der deutsch-österreichischen Produktion "Single Bells" hat sie mitgespielt, als Synchronsprecherin lieh sieh unter anderem Elizabeth Taylor (in "Plötzlich im letzten Sommer") und Bibi Andersson (in "Wilde Erdbeeren" und "Das siebente Siegel") ihre Stimme.
Koczian war auch als Theaterschauspielerin tätig, so spielte sie ab 1955 am Schillertheater und am Schlosspark Theater, damals in West-Berlin. Auch in Fernsehserien wie "Das Traumschiff", "Die Landärztin" und "Praxis Bülowbogen" wirkte sie mit.
Bildstrecke: VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die berühmte 90-jährige Schauspielerin und Sängerin Johanna von Koczian, bekannt für ihr Lied "Das bisschen Haushalt", verstarb in Berlin
- Sie war in den 1970er Jahren ein bekannter Musicalstar und erfolgreiche Synchronsprecherin für bekannte Persönlichkeiten wie Elizabeth Taylor und Bibi Andersson
- Ihre Karriere umfasste auch Theaterstücke und Auftritte in Fernsehserien wie "Das Traumschiff" und "Die Landärztin"