Chelsea-Stars angezählt

"Schande! Sorry, Fans!" Pochettino trotz 6:0 stinksauer

Cole Palmer glänzt für Chelsea mit einem Viererpack. Beim Elfer muss der formstärkste "Blue" aber mit zwei Kollegen um den Ball streiten.

Sport Heute
"Schande! Sorry, Fans!" Pochettino trotz 6:0 stinksauer
Cole Palmer muss zwei Kollegen abwehren.
IMAGO/PRiME Media Images

Sechs Spiele ungeschlagen, sechs Volltreffer gegen Everton – Chelsea zeigt sich im Saisonfinish nach einer weiteren Saison zum Vergessen in deutlich verbesserter Form. Einer sticht aus dem Team von Trainer Mauricio Pochettino besonders heraus: Cole Palmer.

Der Brite schoss die Westlondoner am Montagabend gegen die abstiegsgefährdeten "Toffies" zum ungefährdeten Kantersieg. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen 16 Minuten machte Palmer noch in der ersten halben Stunde des Duells alles klar.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Umso peinlicher, dass sich der Top-Torjäger des Teams in der zweiten Hälfte beim Stand von 4:0 mit Nicolas Jackson und Noni Madueke um den Ball streiten musste, als er zum Elfmeter antreten wollte. Spielmacher Conor Gallagher eilte Palmer zur Hilfe. Der 21-Jährige trat an, schnürte den Viererpack. Der spätere 6:0-Heimtriumph war für Pochettino durch den peinlichen Streit seiner Star-Angreifer dennoch getrübt.

Der Argentinier warnte seine Schützlinge nach dem Abpfiff öffentlich: "Jeder im Klub weiß, dass unser Elferschütze Cole Palmer ist. Es ist eine Schande. Eine Schande. Ich bin so, so aufgebracht wegen dieser Situation. Wir sprechen in der Kabine darüber, welche Nachricht wir senden. Es ist Montagabend, jeder rund um die Welt schaute dieses Spiel. Wir können keine solchen Bilder verbreiten."

Pochettino redete sich weiter in Rage: "Ich möchte mich bei allen Fußball-Anhängern und unseren Fans entschuldigen. Das ist nicht akzeptabel. Ich habe den Spielern gesagt, dass es das letzte Mal ist, dass ich ein solches Verhalten entschuldige."

Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    Im britischen Fernsehen musste auch Dele Alli den Kopf schütteln. Der derzeit verletzte Everton-Profi begleitete das Spiel als Stargast im TV-Studio. Dele, dessen Vertrag im Sommer Auslauft – Zukunft ungewiss –, über die Jungstars Madueke und Jackson: "Sie wollten in einer Situation ohne Druck treffen, sie haben damit ihr Alter gezeigt."

    red
    Akt.