"Wir schämen uns"
Schalke-Spieler betteln mit Brief um Vergebung der Fans
Traditionsklub Schalke 04 kommt nicht aus der Krise. Nach der nächsten Liga-Pleite wendet sich der Klub mit einem Brief an die Fans.
Nach 14 Runden steht Schalke nur auf Platz 14, statt um den Aufstieg zu spielen, stecken die Königsblauen im Abstiegskampf. Am Wochenende setzte es eine 3:5-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf.
Bei Schalke ist Feuer am Dach, Funktionäre und Mannschaft melden sich mit einem offenen Brief an die Fans.
Die Geschäftsführung der "Knappen" erklärt: "Uns ist bewusst, dass Ihr aktuell keine großen Reden von Vereinsverantwortlichen hören wollt. Ihr verlangt zu Recht, dass wir Lösungen finden, um die sportliche Krise zu bewältigen."
"Nach einem ernüchternden Auftritt am Samstagabend ist es uns ein Anliegen, einige Worte an Euch zu richten: Wir selbst sind mit der momentanen Situation sehr unglücklich. Mehr noch: Wir schämen uns für einige Auftritte in den letzten Monaten! Wir haben uns viel mehr vorgenommen - jeder Einzelne von uns!", schreiben die Spieler.
Die Mannschaft meint weiter: "Es ist aber nicht die Zeit, in Selbstmitleid oder Selbstzweifeln zu versinken oder mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern wieder aufzustehen, zu analysieren, mit allen Mitteln nach Lösungen zu suchen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es ist unsere Pflicht, das Vertrauen, das Ihr in uns gesetzt habt, zurückzuzahlen."