Sport
Schalke-Rat! Burgstaller winkt tolle Beförderung
Guido Burgstaller hat auf Schalke die Herzen der Fans in Rekordzeit erobert. Jetzt steht er kurz vor einer Beförderung in den Mannschafts-Rat der "Knappen".
Guido Burgstaller und der FC Schalke 04 - das ist quasi "Liebe auf den ersten Kick". Für läppische 1,5 Millionen Euro schloss sich der 28-Jährige im Winter den "Knappen" an, mit elf Pflichtspieltoren schoss er sich sofort in die Herzen aller Schalke-Fans. Klaas-Jan Huntelaar, der vor einigen Jahren noch den Ruf eines Weltklasse-Stürmers genoss, fand sich durch die Hochform "Burgknallers" nur mehr auf der Ersatzbank wieder.
Kein Wunder, dass der Niederländer im Sommer die Flucht in seine Heimat zu Ajax antrat. Mit seinem Abgang wird jetzt ein Platz im Mannschafts-Rat der Schalker frei - und geht es nach den Fans und Neo-Trainer Domenico Tedesco soll Burgstaller diesen jetzt einnehmen.
Burgstaller und Schalke - das passt einfach
Mit seiner "Malocher-Art", seinem unermüdlichen Einsatz und dem immensen Laufpensum, das er auf dem Rasen abspult, passt Burgstaller wie die berühmte Faust-aufs-Aug zum Ruhrpottklub, bei dem Fußball gerne auch mal gearbeitet wird.
Für eine Beförderung des ÖFB-Teamkickers spricht auch das hohe Ansehen, dass er dank seiner lockeren Art in der Mannschaft genießt. Gemeinsam mit Torhüter Ralf Fährmann, Abwehrchef Naldo und Jungstar Leon Goretzka soll der Kärntner jetzt im Mannschaftsrat für das gesamte Team sprechen. Und das wäre dann das nächste Kapitel in Burgstallers Erfolgsmärchen...
Burgstallers elf Schalke-Tore im Instagramm-Video:
(AK)