Österreich

Schäferhund zerfetzte wehrlosen Chihuahua

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Dienstag kam es auf einem Hundeabrichteplatz in Zirl zu einem tragischen Vorfall. Ein Schäferhund fiel über einen Chihuahua her und biss ihn vor den Augen der geschockten Besitzerin zu Tode.

Tragischer Vorfall auf einem Hundeabrichteplatz im Tiroler Zirl: Ein Schäferhund fiel am Dienstag über einen Chihuahua her und biss ihn vor den Augen der geschockten Besitzerin zu Tode, wie erst jetzt bekannt wurde.

Gegen 19.00 Uhr beschäftigte sich eine 49-Jährige mit ihrem 18 Monate alten Chihuahua auf dem Hundeabrichteplatz. Die Frau saß friedlich auf einer Bank, daneben ihr Liebling, angeleint am Boden.

Zur selben Zeit ging ein 65-jähriger Mann zu seinem in der Nähe abgestellten Pkw und öffnete eine Hundebox im Kofferraum. Plötzlich hechtete sein Schäferhund aus dem Wagen und stürzte sich auf den hilflosen Chihuahua.

Der Schäferhund biss den kleinen Chihuahua in die Bauchgegend. Die Besitzerin versuchte noch, ihren kleinen Liebling festzuhalten, doch der Schäferhund entriss das Tier der geschockten Frau und trug ihn als Beute im Maul davon.

Der Kleine wollte flüchten, doch der Schäfer hatte ihn fest im Maul und beutelte ihn mehrmals heftig durch. Schließlich biss er sein Opfer zu Tode. Der Vorfall lief so schnell ab, dass der Besitzer des Schäfers nicht mehr reagieren konnte, wie er später der Polizei sagte.