"Jede Summe bezahlt"

Schäfer Heinrich fällt jahrelang auf Fake-Freundin rein

Der "Bauer sucht Frau"-Star hat sich online verliebt. Der Haken: Seine Angebetete existiert gar nicht.

Heute Entertainment
Schäfer Heinrich fällt jahrelang auf Fake-Freundin rein
Schäfer Heinrich verliebte sich in Linda.
Wehnert, Matthias / Action Press / picturedesk.com

Im Jahr 2021 wurde der Bauer von einer jungen Dame angeschrieben. Die fesche Lina machte Heinrich schnell Komplimente, wickelte ihn um den Finger. Immer wieder schickte sie ihm Fotos, teilweise sehr freizügige. Der Kult-Schäfer verliebte sich schließlich.

Sie brauchte Geld für Flug

Gegenüber "Bild" redet er Klartext: "Ich bin ja nicht aus Holz und sehne mich schon lange nach einer Freundin". In Linda hoffte er seine Traumfrau gefunden zu haben. Sie selbst sprach immer wieder davon, eine Familie mit ihm gründen zu wollen. Sie wollte auch unbedingt nach Deutschland kommen, um ihn zu besuchen.

Zu Silvester wurde der Plan dann endlich konkret. Linda gab an, dass sie gerade in Nigeria sei und sie einen Flug nach Deutschland buchen würde. Der Haken: Der Flug alleine kostete schon über 3.000 Euro. Und natürlich hatte sie nicht genug Geld bei sich, um die Reise zu bezahlen. Der Bauer sollte ihr ein wenig aushelfen.

Hier werben Betrüger mit dem Kanzler:

1/13
Gehe zur Galerie
    Betrüger schalten Fake-Anzeigen mit Kanzler und ORF-Stars. Die Scam-Sujets zum Durchklicken >>
    Betrüger schalten Fake-Anzeigen mit Kanzler und ORF-Stars. Die Scam-Sujets zum Durchklicken >>
    HEUTE / Screenshot YouTube

    Heinrich erklärt: "Linda glaubte wohl, dass ich ein reicher Mann bin. Aber ich komme mit meinem Hof und meinen Auftritten gerade so über die Runden." Tatsächlich konnte er ihr die Summe nicht überweisen. Er gibt jedoch zu, dass er es getan hätte, wenn er das nötige Kleingeld parat gehabt hätte: "Ich wäre schwach geworden. Ich hätte ihr jede Summe geschickt".

    Ein Freund vom Schäfer wurde dann aber stutzig. Er checkte die Nummer im Netz und kam drauf, dass es sich dabei um eine Betrüger-Nummer handelt, vor der bereits gewarnt wird. Linda? Die gibt es gar nicht. Die Fotos sind von einer Dame, die wohl gar nicht weiß, dass ihre Bilder an Bauer Heinrich geschickt wurden.

    Heinrich ist nun am Boden zerstört: "Ich bin geschockt und traurig, dass meine Linda gar nicht existiert. Das tut weh. Ich hatte auf eine gemeinsame Zukunft gehofft. Aber andererseits bin ich froh, dass ich ihr nichts überwiesen habe. Ich hätte weder sie noch mein Geld je wiedergesehen."

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Mit dieser Anzeige werden Social Media Nutzer geködert.
      Mit dieser Anzeige werden Social Media Nutzer geködert.
      Screenshot Instagram
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema