"Kampf der Realitystars"

"Sch*** egal": Rauswurf zweier Promis wegen Diebstahls

Was für den Gewinner der RTL-Show gedacht war, haben sich nun einige Kandidaten in die eigene Tasche gesteckt. Prompt fliegen zwei raus.

Heute Entertainment
"Sch*** egal": Rauswurf zweier Promis wegen Diebstahls
Der Geldklau sorgt bei den Reality-Stars für große Aufregung.
RTLZWEI

Es geht um Kohle! Bei der RTL-Show "Kampf der Realitystars" kann am Ende nur einer die Gewinnsumme von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. Doch in Folge Sieben bedienen sich gleich drei Kandidaten am Geld und stehlen einen Teil der Gewinnsumme.

Unmoralisches Angebot

Schon mehrmals hat sich die Sendung fiese Aufgaben für die Reality-Stars ausgedacht. In der siebten Folge erhalten die 13 Insassen ein unmoralisches Angebot. Sie haben die Möglichkeit, sich 10.000 Euro von der Gewinnsumme abzuzweigen. Sollten alle die Offerte ablehnen, erhöht die Redaktion die Gesamtsumme um 5.000 Euro. Einer nach dem anderen darf in den "Versuchungsraum". Drei von ihnen werden schwach.

"Sch*** egal was Zuschauer denkt"

Theresia Fischer (32) zögert nicht lange und beschließt, sich für besondere Leistungen eine Prämie auszuzahlen. "Ich produziere ja viel Sendezeit. So ein kleiner Obolus dafür... wäre nicht schlecht. Das ist ein Angebot. Ich klaue jetzt kein Geld", erklärt sie. Schlussendlich schnapp sie sich 1.900 Euro.

Auch Cecilia Asoro (28) und Maurice Dziwak (25) werden beim Anblick der Geldscheine schwach. "Ich bin sicher, dass sich irgendjemand was nimmt. Also wird damit meine Gewinnsumme geschmälert. Dann kann ich mir auch gleich einen Vorschuss nehmen", das Argument der 28-Jährigen, während sie sich auf 6.000 Euro freut. "Das ist mir sch*** egal, was der Zuschauer von mir denkt. Mir ist wichtig, dass der Gewinn auf mein Konto geht", betont sie.

Maurice reißt die restlichen 2.100 Euro an sich. Seinen Eltern will er damit einen Urlaub finanzieren: "Mapsel und Papsel, Maurice bringt Geld mit nach Hause!"

Cecilia hat kein Interesse an einem guten Image, sie will Geld!
Cecilia hat kein Interesse an einem guten Image, sie will Geld!
RTLZWEI

Zwei müssen gehen, einer bleibt

Nachdem das Geld "geklaut" war, ging es rund. "Wer nix sagt, ist die größte P...y, ich schwör's!", schimpft Mitstreiter Aleks Petrovic (36), als er erfährt, dass 10.000 flöten gegangen sind. Er hoffte, dass alle standhaft bleiben würden.

Unter dem Druck gibt Maurice schließlich nach und gesteht sein Vergehen. Theresia und Cecilia spielen die Unschuldigen – mit Erfolg. Zumindest für letztere. Nach der "Stunde der Wahrheit" muss der 25-Jährige und Theresia die Sala verlassen. Cecilia blieb als Einzige unversehrt und darf noch etwas Sendezeit genießen.

Aleks macht seinem Ärger Luft.
Aleks macht seinem Ärger Luft.
RTLZWEI

VIP-Bild des Tages

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.