"Figur zum Leben erwecken"
Sandra Oh spricht über ihr "Grey's Anatomy"- Comeback
Zehn Jahre ist es her, dass Dr. Cristina Yang das Grey Sloan Memorial Hospital verlassen hat. Könnte sich Darstellerin eine Rückkehr vorstellen?
Auch zehn Jahre nachdem Sandra Oh (52) "Grey's Anatomy" verlassen hat, warten Fans immer noch gespannt auf eine mögliche Rückkehr von Dr. Cristina Yang. Die Krankenhausserie geht mittlerweile in die 20. Staffel und wird vom US-Sender "ABC" ausgestrahlt. Ist es also an der Zeit für ein Comeback?
Christina Yang zog in die Schweiz
Sandra war lange ein Teil des Casts und wurde schnell zum Fan-Liebling. Ab der ersten Folge im Jahr 2015 bis Ende der zehnten Staffel war sie in der Serie zu sehen. Ihre Figur Dr. Cristina Yang verließ damals das Krankenhaus, um Forscherin an einem Institut für Herz-Chirurgie in Zürich zu werden. Die Zeit danach nutzt die Schauspielerin, um ihre Karriere weiter auszubauen. 2017 spielte sie in fünf Folgen der Serie "American Crime" mit, von 2018 bis 2022 verkörperte sie die Hauptfigur Eve in "Killing Eve". Ab 14. April ist sie in der Serie "The Sympathizer" zu sehen.
Ihre Entscheidung ist gefallen
Bei der Premiere ihrer neuen "HBO"-Serie "The Sympathizer" findet die 52-Jährige klare Worte für ihre neugierigen Fans. "Ich hoffe, die Menschen haben das Gefühl, dass ich meine Aufgabe erfüllt habe, eine Figur zum Leben zu erwecken, die sich über zehn Staffeln hinweg weiterentwickelt hat", sagt sie gegenüber "ET".
Weiter äußert sie sich zu einem möglichen Comeback: "Ich werde sagen, dass es nicht in nächster Zeit passieren wird." Auf die Frage, warum sie nicht darüber nachdenke, erklärt sie, sie habe mit der Serie bereits abgeschlossen. "Sie [Christina] war bereit weiterzuziehen und das habe ich auch getan", heißt es von Sandra Oh weiter.