Last-Minute-Sieg für LASK

Salzburg vergeigt 2:0, verliert 3:4 in Klagenfurt

Salzburg will den zweiten Sieg gegen Klagefurt in Folge und Sturm davonziehen. Der LASK muss nach Hartberg. Alle Spiele im Live-Ticker:

Sport Heute
Salzburg vergeigt 2:0, verliert 3:4 in Klagenfurt
Klagenfurt jubelt gegen Salzburg
GEPA

Salzburg strauchelt im Titelrennen! Die Bullen sahen in Klagenfurt nach 18 Minuten wie der sichere Sieger aus, Karim Konate traf früh im Doppelpack. Doch die Austria zeigte in der zweiten Hälfte große Comeback-Qualitäten.

Die Elf von Peter Pacult drehte die Partie in einen 4:3-Heimsieg um. Im strömenden Regen am Wörthersee ging Salzburg baden. Solomon Bonnah eröffnete die Aufholjagd (52.), ein Hattrick von Andy Irving (63., 74., 84.) stellte das Spiel komplett auf den Kopf.

Kurios: Strahinja Pavlovic köpfte in der 90. Minute den Anschlusstreffer. Zunächst wurde dieser vom VAR überprüft, der Serbe reklamierte wild und sah dafür Gelb. Damit ist er im Titel-Showdown am Sonntag (17:00 Uhr, live bei Sky und in ORF 1) gegen Sturm gesperrt.

Nach acht Minuten Nachspielzeit machte Klagenfurt die Sensation perfekt. Die Bullen haben erstmals seit 2008 gegen die Wiener Austria nicht nach einem 2:0-Vorsprung gewonnen. Sturm kann im Spätspiel gegen Rapid auf drei Punkte davonziehen.

LASK festigt Platz drei

In Hartberg gelang dem LASK ein Last-Minute-Sieg. Zunächst gingen die Steirer in der 20. Minute durch Max Fillafer in Führung, die Linzer ließen Chance um Chance aus. Doch Florian Flecker (44.) und Kapitän Philipp Ziereis (93.) brachten die Kugel doch im Netz unter. Damit sichert der LASK Platz drei ab. Am Sonntag (14:30 Uhr, live bei Sky und in ORF 1) kommt Rapid zum Auswärtsduell nach Oberösterreich.

red
Akt.
Mehr zum Thema