Bundesliga-Auftakt

Salzburg greift an: "Werden ein bisschen Klopp sehen!"

Am 2. August startet die Bundesliga mit dem Duell von Aufsteiger GAK mit dem entthronten Meister Salzburg in die neue Saison.

Sport Heute
Salzburg greift an: "Werden ein bisschen Klopp sehen!"
Salzburg-Trainer Pep Lijnders
gepa

Am Wiener Cobenzl trafen sich Trainer und Kapitäne aller zwölf Klubs Montagabend zur großen Prognose. Verteidigt Sturm das "Double"? Wie gut sind die "Bullen" unter Neo-Coach Lijnders von Liverpool?

Was plant Klauß mit Rapid? Der neue Salzburg-Chef verspricht Liverpool-Flair in der Mozartstadt: "Wir werden ein bisschen Klopp sehen. Ihr werdet ein Team sehen, das angreifen, den Ball haben und jagen will."

Lijnders war Klopp-Assistent, schwärmt: "Er ist viel mehr als ein Kollege. Er ist ein guter Freund. In neun Jahren gehst du durch viele gute und schlechte Zeiten, wächst zusammen."

Lijnders will nach der titellosen Saison keine Transfer-Kracher: "Unser Training ist unser bester Transfer."

Kapitän Dedic nickt: "Man merkt deutlich den Unterschied zum letzten Jahr. Freude und Leidenschaft sind wieder da. Wir sind jetzt Jäger."

Sturm angriffslustig, Rapid vorsichtig

Sturm-Kapitän Hierländer warnt die Konkurrenz: "Der Hunger ist groß, das Double zu wiederholen." Erfolgscoach Ilzer pflichtet ihm bei "Natürlich wollen wir Ähnliches schaffen, es war ein unfassbar besonderes Gefühl."

Rapids Klauß träumt zunächst von Europa: "Da haben wir Bock drauf und wollen rein. Wir wollen im Cup weiterkommen." Ein Liga-Ziel bleibt er schuldig.

red
Akt.