Sport
Salzburg-Gegner fällt auf Millionen-Betrüger rein
Lazio Rom wurde Opfer eines dreisten Betrügers. Die Römer fielen auf ein gefälschtes E-Mail rein und überwiesen zwei Millionen auf ein falsches Konto.
Wirbel bei Salzburgs Europa-League-Gegner Lazio Rom! Die Italiener fielen auf einen dreisten Betrüger herein und überwiesen zwei Millionen Euro an ein falsches Konto. Es war die letzte Rate eines Transfer-Deals.
Bereits 2014 eiste Lazio den Holländer Stefan De Vrij von Feyenoord Rotterdam los, damals waren sieben Millionen Euro fällig. Nun stand die zweite Zahlung für den Innenverteidiger an. Wie die italienische Zeitung "Il Tempo" berichtet, landeten die zwei Millionen aber auf einem falschen Konto.
Lazio fällt auf E-Mail rein
Ein Betrüger schickte eine E-Mail mit geänderten Bank-Daten an Lazio, die Römer hielten den Schriftverkehr für glaubwürdig und überwiesen das Geld.
Erst als Feyenoord nachfragte, wo denn die Kohle bleibt, stellte sich heraus, dass der Millionenbetrag niemals in Rotterdam angekommen ist. Die Klubs schalteten die Behörden ein, es gibt bereits eine heiße Spur zu einem niederländischen Konto.
(Heute Sport)