Champions-League-Auslosung

Salzburg gegen Real und PSG, Sturm muss nach Dortmund

Sturm und Salzburg kennen ihre Champions-League-Gegner! Die Grazer bekommen es mit Leipzig und Dortmund zu tun, Salzburg kracht auf Real und PSG.

Sport Heute
Salzburg gegen Real und PSG, Sturm muss nach Dortmund
Kylian Mbappe empfängt mit Real Madrid die Salzburger.
IMAGO/Alterphotos

Hammer-Gegner für den FC Salzburg in der Champions League! Superstar Cristiano Ronaldo loste den "Bullen" und Sturm Graz am Donnerstagabend bei der Uefa-Gala in Monaco die jeweiligen acht Gegner in der neuen Ligaphase der Königsklasse zu.

Salzburg erwischte mit Real Madrid, Paris Saint-Germain, Atletico Madrid und Leverkusen vier absolute Kracher. PSG und Atletico gastieren in der Mozartstadt. Der entthronte heimische Serienmeister fordert das "Weiße Ballett" im Bernabeu-Stadion, den deutschen Doublesieger in Leverkusen.

Salzburg – die acht Gegner
Real Madrid (A)
Paris Saint-Germain (H)
Atletico Madrid (H)
Leverkusen (A)
Feyenoord (A)
Dinamo Zagreb (H)
Brest (H)
Sparta Prag (A)

Sturms prominentesten Gegner stammen ebenfalls aus Deutschland. Die "Blackys" spielen in Dortmund vor der "Gelben Wand", empfangen RB Leipzig. Double-Trainer Christian Ilzer sagt: "Die ganz, ganz großen Namen sind nicht dabei. Kein Real Madrid, kein Bayern. Für mich ist das kein Problem. Ich bin unendlich dankbar, dass wir auf diesem Level dabei sind."

Sturm Graz – die acht Gegner
Borussia Dortmund (A)
RB Leipzig (H)
Atalanta Bergamo (A)
Club Brügge (H)
Lille (A)
Sporting (H)
Girona (H)
Brest (A)

Der genaue Spielplan mit allen Ansetzungen der Matches wird erst am Samstag von der Uefa veröffentlicht.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Modus erklärt

    Jede Mannschaft trifft in der neuen Ligaphase auf jeweils acht verschiedene Teams. Am Donnerstag werden die Gegner ausgelost – allerdings noch nicht der Spielplan. Die oben angeführte Reihenfolge sagt noch nichts über die Reihenfolge der Duelle aus.

    Es gibt keine Gruppen und keine Hin- und Rückspiele mehr. Alle 36 Teams werden in einer Ligatabelle geführt. Die ersten acht Teams qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die Ränge 9 bis 24 werden spielen die verbleibenden Achtelfinal-Tickets im Playoff aus.

    Die Kracher-Duelle

    Die Übersicht der Topf-1-Giganten mit ihren Duellen.

    Die Duelle der Topf-2-Teams.

    red
    Akt.