Deutscher CL-Klub will Solet

Salzburg-Ausverkauf geht weiter! Top-Klubs schlagen zu

Der Abgang von Strahinja Pavlovic zum AC Mailand ist fix! Jetzt droht den Salzburgern der komplette Ausverkauf ihrer Leistungsträger.

Sport Heute
Salzburg-Ausverkauf geht weiter! Top-Klubs schlagen zu
Oumar Solet steht in Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart.
IMAGO/FC Red Bull Salzburg

Die laufende Transferperiode ist bei Red Bull Salzburg bisher von Abgängen geprägt. Von den Leistungsträgern wurde aber bislang nur Abwehrspieler Strahinja Pavlovic transferiert. Jetzt drohen den "Bullen" in kürzester Zeit noch zwei weitere bittere Verluste ihrer Leistungsträger.

"Here we go" von Fabrizio Romano

Der kroatische EM-Fahrer und Mittelfeldstratege Luka Sucic befindet sich kurz vor einem Abschied aus der Mozartstadt. Das berichtet Fabrizio Romano am frühen Donnerstagmorgen. Laut dem Transferexperten zieht es den 21-Jährigen ins spanische Baskenland zu Real Sociedad.

Dort soll er noch am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Nachdem der Vertrag von Sucic in Salzburg nur noch bis 2025 läuft, wird die Ablöse allerdings nicht wesentlich höher als der aktuelle Marktwert des jungen Kroaten sein.

Die Spanier werden kommende Saison in der Europa League vertreten sein. In 82 Spielen in der österreichischen Bundesliga erzielte der 21-Jährige zwölf Treffer und bereitete weitere 17 Tore vor.

Solet verhandelt mit deutschem Vizemeister

Ein weiterer Abgang in den kommenden Tagen könnte Oumar Solet sein. Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet, steht der deutsche Vizemeister VfB Stuttgart in finalen Gesprächen mit dem Innenverteidiger. Eine Einigung mit dem Spieler sei in Reichweite und auch Red Bull Salzburg soll bereit sein, ihren Leistungsträger ziehen zu lassen.

Dazu müssten die Schwaben zumindest eine Ablöse zwischen acht und zehn Millionen Euro zahlen. Damit würde Solet zu einem der zehn teuersten Einkäufe der VfB-Geschichte. Neben dem diesjährigen deutschen Vizemeister wurden zuletzt auch West Ham United und Villareal als mögliche Abnehmer gehandelt. Ein Verbleib in Salzburg gilt als unwahrscheinlich.

Ausverkauf der Leistungsträger

Sollte der Franzose sich für einen Transfer zu Stuttgart entscheiden, wäre er neben Luka Sucic Abgang Nummer dreizehn und vierzehn der Salzburger in dieser Transferperiode. Die Abgänge der zwei Leistungsträger wären auf jeden Fall schmerzhaft. Schließlich müsste Salzburg in der kommenden Saison ein komplett neues Innenverteidiger-Pärchen stellen.

Auf den Punkt gebracht

  • Der deutsche Champions-League-Klub ist an einem Transfer von Oumar Solet interessiert, was zu einem möglichen Ausverkauf der Leistungsträger bei Red Bull Salzburg führen könnte
  • Neben dem bereits feststehenden Abgang von Strahinja Pavlovic drohen den Salzburgern weitere Verluste, darunter auch der Mittelfeldspieler Luka Sucic
  • Die möglichen Abgänge wären schmerzhaft für Salzburg, da sie in der kommenden Saison ein neues Innenverteidiger-Pärchen stellen müssten
red
Akt.