Kleid aus Sand
Sängerin Tyla muss Met Gala-Treppen hochgetragen werden
Die südafrikanische Sängerin trug ein Kleid, das aus Sand gefertigt wurde. Praktisch war das nicht, vier Männer mussten Tyla über die Treppen helfen.
Auf der Met Gala gibt es jedes Jahr ein regelrechtes Wetteifern darum, wer das schönste, skurrilste oder extravaganteste Kleid trägt. Allerdings muss man damit dann auch die lange Treppe hoch zum Metropolitan Museum of Art in New York hochsteigen. Das diesjährige Motto "The Garden of Time" erlaubte den Prominenten bei der Wahl ihrer Garderobe wieder viel Spielraum.
Newcomerin Tyla (22) wurde für ihre erste Met vom französischen Luxuslabel Balmain eingekleidet, welches den Fokus auf den Aspekt "Time", also Zeit, setzte. Kreativdirektor Olivier Rousteing ließ für die Sängerin ein Kleid aus Sand anfertigen, ganz in Sinne einer Sanduhr. Eine Sanduhr-Clutch als Accessoire machte den ungewöhnlichen Look komplett.
Sie konnte sich auch nicht setzen
Das Kleid der Sängerin wurde aus dreifarbigem Sand gefertigt und mit Mikrokristallen durchmischt. "Wir wollten etwas Kreatives, etwas völlig anderes für meine erste Met Gala machen. Als Balmain mir die Idee und die Skizze zeigte, wusste ich einfach, dass es perfekt war", so Tyla gegenüber "Vogue".
Um das zerbrechliche, eng am Körper anliegende Kleid zu schützen, wurde die "Water"-Interpretin von einer Horde Assistenten begleitet. Sie trugen die 22-Jährige schrittweise die Treppe nach oben. Auf dem roten Teppich wurde die Sängerin gefragt, ob sie während der Veranstaltung überhaupt Platz nehmen könnte. Worauf sie fröhlich entgegnete: "Wen kümmert's Leute, ich sehe süß aus!"
Auch Cardi B benötigte Unterstützung
Tyla ist aber nicht die Einzige, die Hilfe bei den Treppen wegen ihres Outfits nötig hatte. Auch Rapperin Cardi B (31) wurde in ihrem opulenten schwarzen Gala-Dress des chinesischen Designers Windowsen von mehreren Assistenten begleitet. Die gewaltige Schleppe verschluckte buchstäblich die ganze Stiege.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Nach der Met Gala dürfte das Sandkleid, das Sängerin Tyla trug, noch lange in Erinnerung bleiben
- Die 22-Jährige musste die Treppe hochgetragen werden, um das filigrane Kleid nicht zu beschädigen
- Sitzen konnte sie damit wohl auch nicht, doch darum geht es bei dem Mega-Fashion-Event bekanntlich auch nicht