ÖFB-Legionäre in Torlaune
Sabitzer mit Doppelpack, auch Wöber und Mwene treffen
Die ÖFB-Legionäre zeigten sich in der deutschen Bundesliga in Torlaune. Sabitzer netzte doppelt ein, auch Wöber und Mwene haben angeschrieben.
Sabitzer war maßgeblich am 2:1-Auswärtssieg seiner Borussia Dortmund in Mönchengladbach beteiligt. In der 22. Minute versenkte der ÖFB-Star einen herrlichen Volley, sechs Minuten später rollte er einen Elfmeter cool zum 2:0 rein.
Bei den Gladbachern sorgte Maximilian Wöber mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer (36.). In Gladbach wurde es noch einmal eng, weil Ex-Salzburger Karim Adeyemi mit Gelb-Rot vom Platz flog.
Sabitzer-Triplepack vom VAR zurückgenommen
Kurios: Eigentlich hätte Sabitzer ein drittes Mal getroffen - wieder per Elfmeter. Aber nachdem der Ball im Tor war, wurde der Elferpfiff noch vom VAR zurückgenommen.
Mainz lebt dank Österreichern wieder
Mainz hat mit einem 4:1 gegen Hoffenheim für ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesorgt. ÖFB-Außenverteidiger Philipp Mwene traf aus der Distanz zum 2:1. Auch Ex-ÖFB-Legionär Karim Onisiwo durfte jubeln, er setzte den Schlusspunkt zum 4:1.
Für Trainer-Export Ralph Hasenhüttl gab es mit Wolfsburg nichts zu holen in Leipzig. Die Rasenballer siegten locker mit 3:0. Damit rutschen die Wölfe wieder tief in den Abstiegssumpf ab.