ÖFB-Legionäre in Torlaune

Sabitzer mit Doppelpack, auch Wöber und Mwene treffen

Die ÖFB-Legionäre zeigten sich in der deutschen Bundesliga in Torlaune. Sabitzer netzte doppelt ein, auch Wöber und Mwene haben angeschrieben.

Sport Heute
Sabitzer mit Doppelpack, auch Wöber und Mwene treffen
Marcel Sabitzer
IMAGO

Sabitzer war maßgeblich am 2:1-Auswärtssieg seiner Borussia Dortmund in Mönchengladbach beteiligt. In der 22. Minute versenkte der ÖFB-Star einen herrlichen Volley, sechs Minuten später rollte er einen Elfmeter cool zum 2:0 rein.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Bei den Gladbachern sorgte Maximilian Wöber mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer (36.). In Gladbach wurde es noch einmal eng, weil Ex-Salzburger Karim Adeyemi mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Sabitzer-Triplepack vom VAR zurückgenommen

Kurios: Eigentlich hätte Sabitzer ein drittes Mal getroffen - wieder per Elfmeter. Aber nachdem der Ball im Tor war, wurde der Elferpfiff noch vom VAR zurückgenommen.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Mainz lebt dank Österreichern wieder

Mainz hat mit einem 4:1 gegen Hoffenheim für ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesorgt. ÖFB-Außenverteidiger Philipp Mwene traf aus der Distanz zum 2:1. Auch Ex-ÖFB-Legionär Karim Onisiwo durfte jubeln, er setzte den Schlusspunkt zum 4:1.

Für Trainer-Export Ralph Hasenhüttl gab es mit Wolfsburg nichts zu holen in Leipzig. Die Rasenballer siegten locker mit 3:0. Damit rutschen die Wölfe wieder tief in den Abstiegssumpf ab.

red
Akt.