Timeout
Ryans Mutter glaubt ernsthaft, das sei Jesus
Ein Mann aus Utah gab seinen Eltern ein spezielles Jesus-Bild zu Weihnachten. Seine Mutter liebt das Porträt, doch da gibt es ein kleines Problem.
Ryan aus dem US-Bundesstaat Utah hat sich für das diesjährige Weihnachtsfest etwas Besonderes ausgedacht. So besonders, dass er tags darauf auf Reddit beichten muss. Der Mann hat seinen Eltern ein Porträt von Ewan McGregor in seiner Rolle als Obi-Wan Kenobi geschenkt. Und es ihnen als Jesus-Bild verkauft!
"Ich habe einen riesigen Fehler gemacht. Meine Mutter liebt ihr Jesus-Weihnachtsgeschenk und ich weiß nicht, wie ich aus dieser Nummer lebend wieder herauskommen soll, wenn sie den Fake bemerkt", schreibt er auf der Social-News-Website.
"Arbeite an meinem Fluchtplan"
Gegenüber Insider.com erklärt er, dass seine Eltern aktive Kirchenmitglieder seien. Filme wie "Star Wars" würden sie hingegen eher passiv konsumieren. Und da man im Haus schon immer Jesus-Bilder an den Wänden gehabt habe, sei ihm diese Idee perfekt vorgekommen.
Der Streich ist gelungen. Ryan teilte auf Youtube sogar einen Clip, auf dem zu sehen ist, wie sehr sich die Eltern über das Bild freuen. Den Videobeweis hat er mittlerweile entfernt. Denn: Sein Vater ist ihm auf die Schliche gekommen. Er habe zu ihm gesagt: "Der sieht fast ein bisschen wie Obi-Wan aus." Er habe es mit Humor genommen und sehr gelacht. Bleibt abzuwarten, wie die Mutter reagiert, wenn sie den Schummel aufdeckt. "Ich arbeite noch an meinem Fluchtplan", sagt Ryan.
Hast du schon Geschenke bekommen, die du nicht toll fandest? Hier ein kleiner Guide zum echten Fake-Freuen:
(bla)