Schwungvoll
Rueff macht Richard Lugner (tanz)fit für den Opernball
Lugner will mit seinem Stargast Priscilla Presley tanzen. Nun nimmt er Tanzstunden, dass das auch reibungslos über das Parkett geht.
Der Opernball-Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, bis Richard Lugner (91) seinen heurigen Stargast begrüßen darf. Am 6. Februar landet Pricsilla Presley (78) in Wien und hat einige Fixpunkte auf dem Programm. So wird sie am 7. Februar mit Mörtel eine Pressekonferenz abhalten und im Anschluss, gegen 13 Uhr, eine Autogrammstunde in der Lugner City geben.
Am 8. Feburar ist dann der große Tag: Der Opernball! So hat die Amerikanerin auch vor, mit ihrem Gastgeber ein Tänzchen zu wagen. Dafür muss sich der Baumeister natürlich tänzerisch in Höchstform begeben. Also ab in den Tanzunterricht zu Yvonne Rueff.
Mörtel gibt Gas
Rueff zeigt sich ganz begeistert von ihrem prominenten Tanzschüler. "Er ist super. Das hätte ich mir nicht gedacht. Er hat eine Stunde durchgetanzt", ist die Profitänzerin im Gespräch mit "Heute" von den Socken. "Zuerst waren es verschiedene Tänze und dann sicher eine halbe Stunde Wiener Walzer", ist sie sichtlich stolz auf ihren Schützling.
Dann verrät sie den Lieblingstanz von Mörtel: "Rock 'n' Roll ist das", schmunzelt sie. Zum Schluss wurde zum Donauwalzer geprobt. "Dann war die Stunde eigentlich aus, aber er wollte nicht aufhören. Natürlich hat er, durch drei Jahre Tanzpause, einiges vergessen gehabt, aber am Ende der Stunde hat er komplett aufgedreht. Sogar ich hab mir gedacht, dass es jetzt schon langsam reicht, aber wollte noch immer weitermachen." Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen ...