Tv

"Sommerhaus"-Krawall startet erst im Herbst

Zwar sind die Dreharbeiten zum "Sommerhaus der Stars" bereits beendet, mit der Ausstrahlung der Trash-Sendung will RTL aber noch bis September warten.

Heute Redaktion
Teilen
Im "Sommerhaus der Stars" flogen die Fetzen. Wegen der aktuellen Gesundheitskrise verschiebt RTL aber die Ausstrahlung der TV-Show.
Im "Sommerhaus der Stars" flogen die Fetzen. Wegen der aktuellen Gesundheitskrise verschiebt RTL aber die Ausstrahlung der TV-Show.
TVNOW

Fans des gepflegten Promi-Krawalls müssen sich noch etwas gedulden, bis die turbulenten Ereignisse des diesjährigen "Sommerhaus der Stars" im Fernsehen zu sehen sein werden. Denn obwohl die Kandidaten ihren Aufenthalt in der sommerlichen Promi-WG überstanden haben, benötigt RTL noch mehr Zeit, bevor die Show auf Sendung gehen kann.

Neuer Sendetermin für RTL-"Sommerhaus"

"Wir brauchen für Schnitt und Bearbeitung des Materials wegen des Homeoffice doppelt so lange", erklärt der Sender gegenüber der "Bild"-Zeitung und macht die aktuelle Gesundheitskrise für die Verzögerung verantwortlich. "Die Cutter sitzen alle extern und somit ist es nicht so leicht, das zu koordinieren und zusammenzustellen." Im Gegensatz zum Vorjahr, als die Show in der zweiten Juli-Hälfte ausgestrahlt wurde, soll das Format in diesem Jahr erst im September gesendet werden.

1/8
Gehe zur Galerie
    <em>"Goodbye Deutschland!"</em>-Aussteiger <strong>Andreas</strong>&nbsp;und <strong>Caroline Robens</strong>
    "Goodbye Deutschland!"-Aussteiger Andreas und Caroline Robens
    TVNOW

    Handgreiflichkeiten in der Promi-WG

    Trotz der Warteschleife sickerten in letzter Zeit schon einige Details der neuen "Sommerhaus"-Staffel durch. Demnach sollen Kandidatin Georgina Fleur (30) und ihr Verlobter Kubilay Özdemir wegen eines handgreiflichen Streits bereits nach drei Tagen wieder aus der WG geflogen sein. Und auch Ex-"Bachelor" Andrej Mangold (33) und seine Freundin Jennifer Lange (26) sind froh, das "Sommerhaus"-Kapitel abgeschlossen zu haben. "Das war geisteskrank, psychotisch und nicht von dieser Welt", erzählt Mangold nach dem Ende des Drehs und auch Lange bestätigt, dass sie froh sei, "wieder heil angekommen zu sein".

    Damit Reality-Fans bis zur TV-Ausstrahlung aber nicht komplett auf Trash-Unterhaltung verzichten müssen, möchte RTL den Start von "Like Me I'm Famous" vorverlegen. Darin sorgen unter anderen die drei Ex-Dschungelcamper Sarah Knappik (33), Helena Fürst (46) und Melanie Müller (32) für ordentlich Zündstoff in einer weiteren Promi-Villa.