People
Royaler Nachwuchs: Prinzessin Eugenie wird Mutter
Das britische Königshaus hat verkündet, dass Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank 2021 ihr erstes gemeinsames Kind erwarten.
Seit Wochen brodelte die Gerüchteküche, jetzt gibt es endlich Gewissheit über den nächsten königlichen Nachwuchs: Wie das britische Königshaus am Freitag auf Instagram offiziell bestätigte, ist Prinzessin Eugenie (30) guter Hoffnung und wird im nächsten Jahr ihr Familienglück mit Jack Brooksbank (34) mit einem Baby krönen.
Auch auf ihrem eigenen Social-Media-Kanal kann die Tochter von Skandal-Prinz Andrew (60) und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (60) die Geburt ihres ersten Kindes nicht mehr erwarten. Zu dem Foto, auf dem sie zwei entzückende, flauschige Hausschuhe in die Kamera hält, schreibt sie: "Jack und ich freuen uns so sehr auf das Frühjahr 2021" und kündigt damit schon vage den Geburtstermin an. Dazu gibt es ein allgemeines Baby-Emoji, das keineswegs verrät, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Dass die Glückwünsche auf das seit 2008 verheiratete Paar nur so einprasseln, ist deshalb umso schöner. Nach wie vor ist nämlich nicht geklärt, inwieweit Prinzessin Eugenies Vater Prinz Andrew in den schrecklichen Missbrauchskandal rund um den Millionär Jeffrey Epstein verstrickt ist. Bei so viel Vorfreude erlaubt sich ein Eugenie-Fan sogar einen kleinen, lieb gemeinten Scherz: "Ihr habt euch offensichtlich nicht ans Social Distancing gehalten", schreibt er an die Prinzessin und ihren Mann.
Laut der Instagram-Verkündiung der Royal Family sind auch Queen Elizabeth II. (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) hocherfreut über den königlichen Nachwuchs. Das Baby von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wird das mittlerweile neunte Urenkelkind der Briten-Königin.