Szene
Royale Überraschung: Prinzessin Kate performt beim ESC
Der Song Contest hat jedes Jahr die ein oder andere Überraschung auf Lager. Diesmal staunten die Zuschauer über den Auftritt von Prinzessin Kate.
Am 13. Mai flackerte das ESC-Finale über die Bildschirme zahlreicher Zuschauer weltweit. Der größte Musikwettbewerb Europas hat sich für sein Publikum etwas ganz Besonderes überlegt und zieht dabei sogar ein royales Ass aus dem Ärmel. Zur Einstimmung auf den unterhaltsamen Abend haut niemand Geringeres als Prinzessin Kate (41) in die Tasten.
Bevor die 26 Musikerinnen und Musiker auf der Song Contest-Bühne ihr Bestes geben konnten, zeigten die Veranstalter ein kurzes Video. Unter anderem waren darin verschiedene Regionen des Landes zu sehen sowie elf Kunstschaffende aus der Ukraine, dem Land, das den Wettbewerb im Vorjahr für sich entscheiden konnte. Ein Ensemble aus verschiedenen Musikern performte den ukrainischen Gewinner-Song: "Stefania".
Neben Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber (75), dem letztjährigen EC-Zweitplatzierten Sam Ryder (33) und Sängerin Joss Stone (36) war auch Prinzessin Kate bei dieser Performance zu sehen, allerdings nicht live vor Ort. Die Aufnahme für den Einspieler entstand bereits Anfang des Monats auf Schloss Windsor. In einer eleganten, blauen Robe nahm die 41-Jährige vor dem Klavier Platz und drückte mit ihrer Kleiderwahl ebenfalls ihre Zuneigung für die Vorjahressieger aus.
"Talentierte Königin"
Fans auf Twitter zeigen sich von der royalen Performance mehr als begeisterte. "Oh mein Gott, ich wusste nicht, ob SIE das ist. Tolle Kollaboration", lautet das Fazit eines begeisterten Useres. "Talentierte Königin", verkündet ein weiterer und verpasst der Prinzessin im Eifer des Gefechts sogleich ein royales Upgrade.
Hier lesen: ESC-Sensation! Dschinghis Khan planen Comeback