Schlager
Ross Antony: Seine Karriere begann mit einer Lüge
Er gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Schlager-Stars. Doch die wenigsten wissen, seine Karriere begann Ross Antony mit einer Lüge.
Seit über 20 Jahren ist er als Entertainer auf den Bühnen der Welt zu Hause. Seinen Durchbruch erlebte Ross Antony 2001 mit der Band Bro'Sis, die aus der Castingshow "Popstars" hervorging. Ihr Hit "I Believe" landete damals sofort auf Platz eins der Charts. Doch in der WDR-Show "Zimmer frei" hat der gebürtige Brite nun ausgeplaudert, dass seine Karriere eigentlich auf einer großen Lüge basiert.
Ross musste bei seinem Alter lügen. Eigentlich war er damals 27 Jahre alt - wurde dennoch vom Management ganze drei Jahre jünger gemacht. Einer der Gründe für die Schummelaktion sei gewesen, dass sich vor allem seine jüngeren Fans dadurch besser mit ihm identifizieren konnten. Auch der große Altersunterschied zwischen ihm und seiner Kollegin Hila Bronstein, die zur Zeit der Bandgründung zehn Jahre jünger als Ross war, wäre sonst zu groß gewesen: "Das ging eigentlich gar nicht".
Mehr dazu >> Ross Antony: "Ich möchte Dancing Stars machen"
Auch Jürgen Drews hat beim Alter geschummelt
Doch Ross ist nicht der einzige Schlagerstar, der beim Alter ein wenig getrickst hat. Auch Jürgen Drews wurde zu Beginn seiner Laufbahn von seinem ehemaligen Manager kurzerhand drei Jahre jünger gemacht. "Ich konnte gar nicht anders und bin dann auch dabeigeblieben. Ich konnte ja nicht überall reingehen und erzählen: 'Übrigens, mein Geburtsdatum ist falsch'", erinnert sich der Sänger in seinem "Des Königs neuer Podcast". Wann und wie er die Lüge letztlich ausradierte, erzählt der heute 77-Jährige leider nicht.
Mehr dazu >> Schlagerstar Ross Antony blamiert sich live im TV