Sport

Ronaldo ballert sich den Steuer-Frust von der Seele

Portugal hat sich beim Confed Cup in Moskau mit 1:0 gegen Gastgeber Russland durchgesetzt. Den einzigen Treffer erzielte Superstar Ronaldo.

Heute Redaktion
Teilen

Europameister Portugal hat sich beim Confed Cup gegen Gastgeber Russland in der Otkrytie Arena in Moskau knapp, aber verdient mit 1:0 durchgesetzt. Den entscheidenden Treffer zum ersten portugiesischen Sieg auf russischem Boden erzielte Superstar Cristiano Ronaldo per Kopf.

Portugal startete gleich europameisterlich in die Partie gegen den Gastgeber. Die Russen ließen Dortmund-Linksverteidiger Guerreiro ungehindert flanken, der Chef persönlich stellte auf 1:0 in der 8. Minute.

Ein Kopfball gegen den Steuer-Frust

Cristiano Ronaldo köpfte sich seinen Steuer-Frust von der Seele und setzte zur bekannten Jubelpose an. Für die Russen war es das erste Gegentor gegen die Selecao in Moskau.

Bei den Russen stand kein einziger Legionär auf dem Platz, die mangelnde internationale Erfahrung merkte man der "Sbornaja" ein wenig an. Die wenigen Highlights der ersten Hälfte besorgte CR7, nach einem schönen Dribbling fand aber diesmal der Ball nicht den Weg ins Netz (31.). Goalie-Routiner Akinfeev konnte in seinem 100. Länderspiel spektakulär retten.

Picture



Russland zu harmlos


Kurz nach Wiederanpfiff brannte es wieder nach einer Flanke im russischen Strafraum, abermals musste sich Tormann Akinfeev strecken, André Silva prüfte den Schlussmann mit einem wuchtigen Kopfball. Nach einer Stunde trauten sich auch die defensiven Russen immer mehr in die Offensive, blieben aber weitgehend harmlos.

Auch Portugal fiel nicht mehr viel ein, es blieb bei einem verdienten 1:0-Sieg für den Europameister. Der umstrittene Video-Referee hatte übrigens einen ruhigen Arbeitstag und kam nicht zum Einsatz. (pip)