People
"Rolling Stones"-Star besiegt Krebs zum zweiten Mal
Vor drei Jahren dachte Musiker Ronnie Wood, er hätte seine Krankheit überstanden. Doch ausgerechnet im Corona-Lockdown meldete sich der Krebs zurück.
Der Gitarrist Ronnie Wood (73) kann zwar auf eine erfolgreiche Karriere als gefeierter "Rolling Stones"-Musiker zurückblicken, hat aber noch lange nicht vor, sich von der Bühne zu verabschieden. Und das, obwohl der Künstler erneut den Kampf gegen eine Krebserkrankung aufnehmen musste, wie er der britischen Tageszeitung "The Sun" verriet.
Musiker kämpft zum zweiten Mal gegen Krebs
Eigentlich galt Wood nach seiner ersten Krankheit 2017 wieder als gesund, doch während des Corona-Lockdowns hat sich der Krebs wieder in seinem Körper ausgebreitet. Die erste Diagnose vor drei Jahren nahm der Musiker überraschend gelassen auf. "Ganz ehrlich, überrascht war ich nicht", so Wood. "Wie hätte ich 50 Jahre Kettenrauchen und die ganzen anderen meiner schlechten Angewohnheiten überstehen können, ohne dass da drinnen etwas passiert?"
"Rolling Stones"-Star dankt seiner "höheren Macht"
Nachdem man damals durch die teilweise Entfernung seiner Lunge eine weitere Krebsstreuung verhindern konnte, hatten die Ärzte während der Pandemie aber erneut einen kleinzelligen Krebs entdeckt. Auch diesmal blickte der Gitarrist zuversichtlich in seine Zukunft. Eine Einstellung, mit der er die tödliche Krankheit schließlich zum zweiten Mal besiegen konnte.
"Alles, was ich tun kann, ist, positiv eingestellt zu bleiben, stark zu sein und zu kämpfen", erinnert er sich an den Heilungsprozess. "Der Rest liegt bei meiner höheren Macht." Auch seine künstlerischen Aktivitäten, denen er sich während seines Klinkaufenthaltes widmete, halfen ihm, gesund zu werden, so Wood. So malte der Künstler vor allem Bilder von seiner Ehefrau Sally (43) und ihrer gemeinsamen Zwillinge Gracie Jane und Alice Rose (4).
* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars & Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *