Schlager
Tierisch! Roland Kaiser wird Giraffen-Pate in Schönbrun
Schlagerstar Roland Kaiser (70, "Santa Maria") wird im Tiergarten Schönbrunn die Patenschaft für eine Giraffe übernehmen.
Getreu des Titels seines am Freitag erscheinenden Albums unternimmt Roland Kaiser in seinem Jubiläumsjahr einen "Perspektiven"-Wechsel. Während beispielsweise Schlagerkollege Marc Pircher eine Patenschaft für Tuxer Rind übernommen hat, wird der 70-Jährige Pate eines exotischen Tiers. Der Sänger reist am 19. September nach Wien, um im Tiergarten Schönbrunn auf Tuchfühlung mit einer Giraffe gehen, wie Sony Music Austria ankündigt.
Durch die Übernahme der Tierpatenschaft leistet der Sänger einen wertvollen Beitrag zur Arterhaltung sowie zur Realisierung wichtiger Artenschutzprojekte.
Doch warum ausgerechnet Giraffen? Wäre ein Kaiser-Pinguin nicht naheliegender? Den genauen Grund wird der Sänger wohl erst bei der feierlichen Zeremonie, wenn ihm die Patenurkunde überreicht wird, offenbaren. Vielleicht liegt es ja an Kaisers Faible für "Giraffenaffen". 2020 hat er für das erfolgreiche Benefiz-Musikprojekt, das auch die "Arche Kinderstiftung" unterstützt, den Titel "Guter Mond, Du gehst so stille" aufgenommen.