Einsam?
Robert Kratky: "Am 24. Dezember bin ich alleine"
Das Fest der Liebe steht vor der Türe. "Heute" hat Robert Kratky verraten, wie er den "Heiligen Abend" verbringen wird.
Zur Zeit steht Robert Kratky (50) in Bad Ischl in der "Wunschhütte" vom Ö3-Weihnachtswunder. Dort erfüllt er, gemeinsam mit Gabi Hiller und Andi Knoll, gegen eine Spende Musikwünsche. Insgesamt 120 Stunden stellen sich die drei somit in den Dienst der guten Sache - alle Spenden gehen an "Licht ins Dunkel".
Am 24. Dezember geht es für Hiller, Knoll und Kratky dann wieder nachhause. Wie sie den "Heiligen Abend" verbringen, haben sie "Heute" verraten. "Ich habe mit der Schwiegerfamilie schon Weihnachten gefeiert, feiere am 24. mit Tante und Papa und am 26. mit meiner Schwester, deren Kinder und deren Freund. Also ich feiere drei mal Weihnachten. Das reicht", lacht Andi Knoll.
Hiller liebt Weihnachten
Voller Vorfreude ist Gabi Hiller, für die Weihnachten einfach das Fest schlechthin ist. "Ich mein, Gabi hat 'All I Want For Christmas' von Mariah Carey als Klingelton - das ganze Jahr", verrät Kratky und lässt vermuten, dass Hiller ein wahrer Weihnachtself ist. Und ja, auch sie feiert gleich öfter Weihnachten: "Ich feiere auch drei mal. Und zwar einmal am 24. Dezember mit Freund und Schwiegereltern, dann am 25. Dezember im Waldviertel mit Family und am 26. mit noch größerer Familie auch im Waldviertel. Und dann hab‘ ich einen Stress, weil dann muss ich umziehen.“
Kratky zelebriert das Ganze dann doch etwas anders. "Ich komm einmal nachhause und geh schlafen. Am Abend des 24. gehe ich gerne allein spazieren. Das hat wirklich was sehr Friedliches", erklärt er. "Am 25. feiere ich dann mit lieben Menschen in Krems."