Vienna City Marathon

Ring und Kai am Samstag in Wien komplett gesperrt

Mehrere Laufbewerbe im Zuge des Vienna City Marathon (VCM) sorgen am Samstag zu Sperren von Ring und Franz-Josefs-Kai. Das musst du wissen.

André Wilding
Ring und Kai am Samstag in Wien komplett gesperrt
In der Wiener City kommt es am Wochenende zu Sperren.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Am Samstag, 20. April, werden mehrere Laufbewerbe im Zuge des Vienna City Marathon (VCM) ab Nachmittag zu Sperren von Ring und Franz-Josefs-Kai führen. Der Ringabschnitt zwischen Stadiongasse und Schottengasse ist bereits ab Freitagabend, 19. April, gesperrt, erinnern die ÖAMTC-Experten.

Samstag ab 12:30 Uhr wird der Ring zusätzlich von Operngasse bis Stadiongasse nicht befahrbar sein, ab 17:30 Uhr werden Franz-Josefs-Kai und weitere Ringabschnitte gesperrt. Nach 19:45 Uhr sollten die meisten Abschnitte - außer dem vor dem Rathaus – wieder offen sein.

Zahlreiche Straßensperren

Aufgrund der zahlreichen Straßensperren und Verkehrseinschränkungen empfiehlt sich die Anreise mit den U-Bahn-Linien.

All jene, die am Marathontag unterwegs sein müssen, finden Routenauskünfte mit Berücksichtigung aller Straßensperren sowie Umleitungen bzw. Kurzführungen des Öffentlichen Verkehrs unter www.oeamtc.at/routenplaner bzw. in der ÖAMTC-APP unter "Route finden".

Auch unter der Info-Hotline des Clubs unter 0810 120 120 (Tarif provider-abhängig) erhält man Auskünfte über Sperrzeiten und auch Querungs-Möglichkeiten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    wil
    Akt.