Quizfrage vor Match
Riesiges Hitler-Bild in Stadion sorgt für Skandal
Vor dem Spiel der Michigan Spartans gegen die Michigan Wolverines kam es zu einem Eklat. Ein riesiges Bild von Adolf Hitler war im Stadion zu sehen.
Das Spiel der Michigan State Spartans gegen die Michigan Wolverines gilt als Kracher im College-Football. Vor der Partie am vergangenen Wochenende sorgten die Spartans für einen Eklat. Ein riesiges Bild von Adolf Hitler war auf der Videowall zu sehen. Der Sprecher der Mannschaft teilte mit, dass die Michigan Spartans das Geschehene zutiefst bedauern.
Doch was war der Grund? Vor dem Spiel wurde auf dem riesigen Bildschirm ein Quiz eingeblendet. Eine der Fragen war: Wo wurde der NS-Diktator Adolf Hitler geboren? Nachdem die richtige Antwort, Österreich, angezeigt wurde, erschien Hitler auf dem Stadionbildschirm.
Das Netz reagiert
Der Sprecher der Spartans machte klar, dass der Verein nicht mehr auf die Dienste der verantwortlichen Firma zurückgreifen werde. Der Athletik-Direktor der Spartans, Matt Larson, sagte nach dem Spiel: "Die MSU ist sich bewusst, dass vor dem Beginn des Spiels unangemessene Inhalte von einer dritten Quelle auf dem Videoboard gezeigt wurden.“
"Wir bedauern den Vorfall zutiefst, denn er steht nicht für die Werte unseres Football-Programms oder der Universität", fuhr Larson fort.
Die Reaktionen auf Social Media ließen nicht lange auf sich warten. Auf "X", ehemals Twitter, posteten User Fotos von dem Vorfall.