Ikonisches Foto

Riesiger Wal taucht bei olympischem Surf-Bewerb auf

Die olympischen Surf-Bewerbe gingen nicht in Paris, sondern vor Tahiti über die Bühne. Am Final-Tag tauchte plötzlich ein Wal auf.

Sport Heute
Riesiger Wal taucht bei olympischem Surf-Bewerb auf
Brisa Hennessy und Tatiana Weston-Webb warten auf die Welle, ein Wal stiehlt ihnen die Show.
JEROME BROUILLET / AFP / picturedesk.com

Die US-Amerikanerin Caroline Marks eroberte vor der Küste Tahitis Olympia-Gold im Wellenreiten. Bei den Herren ging der Titel an Kauli Vaast (Fr).

Die Schlagzeilen gehörten aber einmal mehr Jerome Brouillet. Dem Fotografen gelang zu Beginn der Spiele ein herrlicher Schnappschuss – er drückte ab, als der Brasilianer Gabriel Medina von einer Welle abgeworfen wurde und scheinbar in der Luft stehend den Zeigefinger hob. Das Bild ging um die Welt, ist ein Kandidat für das Sportfoto des Jahres.

Nun legte Brouillet nach. Während des Frauen-Halbfinales zwischen Brisa Hennessy und Tatiana Weston-Webb tauchte im Hintergrund plötzlich ein gigantischer Wal auf, sprang aus dem Wasser. Der Fotograf hielt die spektakuläre Szene fest.

Auf den Punkt gebracht

  • Bei den olympischen Surf-Bewerben vor Tahiti gewann Caroline Marks die Goldmedaille im Wellenreiten, während Kauli Vaast bei den Herren den Titel holte
  • Der Fotograf Jerome Brouillet sorgte für Aufsehen mit einem ikonischen Schnappschuss von Gabriel Medina und einem weiteren Foto, das einen gigantischen Wal im Hintergrund zeigt
red
Akt.
Mehr zum Thema