Über eine Stunde Zeitverlust

Riesiger Stau! LKW-Unfall legte Südosttangente lahm

Am Dienstagmorgen kam es auf Südosttangente zu einem LKW-Crash. Ein Fahrstreifen wurde gesperrt. Der Zeitverlust betrug über eine Stunde.

Newsdesk Heute
Riesiger Stau! LKW-Unfall legte Südosttangente lahm
Ein Unfall auf der Südosttangente legt am Dienstagmorgen den Frühverkehr in Wien völlig lahm. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 6 Uhr früh kam es aufgrund eines LKW-Unfalls auf der Wiener Südosttangente (A23) auf Höhe Handelskai in Fahrtrichtung Vösendorf zu einer Sperre eines Fahrstreifens. Im dichten Frühverkehr bildete sich rasch eine Blechkolonne auf der Südosttangente (A23), welche bis zur Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) auf Höhe Hermann-Gebauer-Gasse zurückreichte.

Der Zeitverlust betrug gegen 07:30 Uhr bereits über eine Stunde, so die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. Neben der Donauufer Autobahn (A22) waren auch sämtliche Ausweichenstrecken u.a. Wagramer Straße (B8), Biberhaufenweg, Raffinerie Straße verstopft. Näheres zum Unfallhergang war bisher nicht bekannt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema