Vorfall in Wörgl

Riesiger Milchtank bei Tirol Milch umgestürzt

Alle rätseln, warum am Freitagnachmittag bei der Tirol Milch in Wörgl ein riesiger 300.000-Liter-Milchtank einfach umgestürzt war.

Newsdesk Heute
Riesiger Milchtank bei Tirol Milch umgestürzt
Sachverständige prüfen nun, warum der Tank umgefallen war.
Zoom Tirol

Aufregung bei der Tirol Milch in Wörgl im Bezirk Kufstein: Am Freitagnachmittag stürzte ein fast zur Hälfte gefüllter 300.000-Liter-Milchtank auf der Anlage um. Der Vorfall geschah laut ORF Tirol, als gerade Milch aus dem Tank entleert wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Milch war nur wenig beim Sturz aus dem Tank ausgetreten, die übrige Milch wurde von der Feuerwehr abgepumpt. Laut dem Geschäftsführer müssten nun Sachverständige klären, warum der Tank umstürzte, das Unternehmen könne sich den Vorfall nicht erklären.

Schlimmer Unfall in Lienz

Zu einem schweren Unfall kam es indes am Freitag am "Family Flow Trail" in Lienz. Gegen 14 Uhr fuhr ein zehnjähriger Schüler auf dem Trail mit seinem Rad talwärts. Dabei kam der Schüler bei einer Rampe aus unbekannter Ursache zu Sturz und blieb kurzzeitig bewusstlos liegen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    Ein nachfolgender Freund des Schülers setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Der Zehnjährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch Mitglieder der Bergrettung Lienz ins Krankenhaus Lienz gebracht.

    red
    Akt.