Bagger im Einsatz

Riesiger Hangrutsch bis ins Tal – Wohnhaus gesperrt

Feuerwehreinsatz am Dienstag in Telfes im Stubaital! Ein riesiger Hang setzte sich plötzlich in Bewegung und bahnte sich seinen Weg bis ins Tal.

André Wilding
Riesiger Hangrutsch bis ins Tal – Wohnhaus gesperrt
In Telfes im Stubatail ist es zu einem Hangrutsch gekommen.
Michael Eisl / Archiv / Symbolbild

In Telfes im Stubaital, im Bereich Wiesenhof, geriet am Dienstag gegen 18.00 Uhr ein Hang in Bewegung. Schlammmassen und Geröll bahnten sich in der Nähe eines bewohnten Hauses den Weg ins Tal.

Ableitungsgraben ausgehoben

Aus Sicherheitsgründen musste ein Teil des im Gefahrenbereich befindlichen Wohnhauses und der Luimes Wanderweg gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt. Mittels Bagger wurde vorerst ein Ableitungsgraben ausgehoben.

Eine neuerliche Begutachtung der Gefahrensituation findet am Mittwoch statt. Die Freiwillige Feuerwehr Telfes stand mit insgesamt zwölf Kräften im Einsatz.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com
    wil
    Akt.