Welt

Riesige Cannabis-Plantage in Griechenland entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
In Griechenland stieß die Polizei auf eine Cannabis-Plantage, auf der 13.000 Pflanzen gezüchtet wurden.
In Griechenland stieß die Polizei auf eine Cannabis-Plantage, auf der 13.000 Pflanzen gezüchtet wurden.
Bild: iStock - Symbolfoto

Fahndungserfolg für die griechische Polizei: In der Nähe von Athen stieß sie auf eine riesengroße Cannabis-Plantage, auf der sich 13.000 Pflanzen befanden.

Auf eine überdimensionale Cannabis-Plantage sind griechische Drogenfahnder in der Näher der Hauptstadt Athen gestoßen. Auf der Plantage haben sich 13.000 Pflanzen befunden, hieß es seitens der Polizei.

Die Ernte hat den Betreibern einen Erlös in der Höhe von 6 Millionen Euro gebracht, so ein Polizeisprecher, der vom "größten Fund aller Zeiten" sprach.

Die Polizei nahm sechs mutmaßliche Betreiber der Anlage fest und stellte zudem auch mehrere Schusswaffen sicher. Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine Drogenbande, der Personen aus Griechenland und Albanien angehören.

Albanien und Griechenland gelten als Cannabis-Hochburg. In den beiden Ländern wird so viel Cannabis angebaut, wie sonst nirgendwo in Europa.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    (mr)