Wohnen

Richtig Putzen kann so einfach sein!

Gib Staub zu Hause keine Chance – mit dem Dyson V15 Detect gelingt es leicht, ein gesundes und sauberes Wohlfühl-Ambiente zu schaffen.

Irma Basagic
Die kabellosen Dyson Staubsauger sind mit einem fortschrittlichen Filtersystem ausgestattet, das bis zu 99,99 Prozent der Partikel auffängt.
Die kabellosen Dyson Staubsauger sind mit einem fortschrittlichen Filtersystem ausgestattet, das bis zu 99,99 Prozent der Partikel auffängt.
Foto: Dyson

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

In Textilien wie Bettwäsche, Matratzen und Teppichen sind Hausstaubmilben weit verbreitet. Diese ernähren sich von Schimmelpilzen oder Hautschuppen. Richtiges Absaugen von Matratzen, das Abstauben leicht vergessener Bereiche wie Küchenschrankoberflächen und das Absaugen von Sofa und Sesseln sollte deshalb nie vergessen werden.

Als perfekter Helfer eignet sich dafür kabellose Staubsauger die der Dyson V15 Detect. Er ist der leistungsstark, intelligent und kann mikroskopisch kleinen Staub erkennen, messen und entfernen. Neben der visuellen Stauberkennung, mit der kein noch so kleines Staubkorn unentdeckt bleibt, gibt einem eine akustische Stauberfassung die Gewissheit, dass wirklich gründlich gereinigt wurde.

Größe und Anzahl der Partikel werden erfasst und auf dem LCD-Bildschirm wiedergegeben. Der Dyson V15 Detect ist mit der fortschrittlichen 5-Stufen-Filtertechnologie von Dyson ausgestattet, die in optimaler Weise für besonders saubere Luft sorgt.

Die Dyson Zyklon-Technologie ist in der Lage, Staub und Schmutz von Böden und Oberflächen effizient zu trennen, und die Versiegelung des gesamten Geräts sorgt dann dafür, dass dieser auch nicht mehr zurück in die Wohnung gelangt.

1/18
Gehe zur Galerie
    Dyson V15 Detect Staubsauger
    Dyson V15 Detect Staubsauger
    Foto: Dyson

    Aktuelle Staubstudie von Dyson

    Die jährlich durchgeführte weltweite Staubstudie von Dyson zeigt, dass Menschen weltweit weniger regelmäßig putzen als noch im Vorjahr. Viele geben zu, dass sie nur dann putzen, wenn sie Staub oder Schmutz sehen können – ein Indiz dafür, dass wir weniger diszipliniert sind, wenn es darum geht, regelmäßig den Staubsauger zu verwenden.

    Die Studie belegt auch, dass nur wenige Menschen wissen, wie sich unser Hausstaub zusammensetzt, obwohl in mehr als der Hälfte aller Haushalte Allergiker leben. Und nur ein Drittel weiß auch, dass sich Pollen im Staub befinden können und dass er sogar Hausstaubmilben-Exkremente enthalten kann. Hauptmotiv, sich den Staub vom Hals zu schaffen, ist neben der Sauberkeit meistens ein gesundes Wohnumfeld zu schaffen.

    Während die meisten davon ausgehen, dass ihre Probleme im Staubsaugerbeutel verschwinden, ist Staubsaugen ohne gründliche Filterung aber sinnlos. Viele Staubsauger geben nämlich einen Teil der aufgenommenen Partikel wegen schlechter Filter oder lockeren Dichtungen wieder an die Umwelt ab.

    Die Dyson Ingenieure haben daher in den vergangenen drei Jahrzehnten Filter und Dichtungen entwickelt, die nicht nur den sichtbaren Staub auffangen, sondern auch den, der mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmbar ist. Die kabellosen Dyson Staubsauger sind vollständig versiegelt und mit einem fortschrittlichen Filtersystem ausgestattet, das bis zu 99,99 Prozent der Partikel auffängt.

    Damit kann richtiges, effizientes Putzen also wirklich einfach sein!

    Mehr Infos unter: www.dyson.at

    ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG