Lichtblick

Richard Lugner: Was ihm nun Hoffnung gibt

Mörtel ist auf den Malediven, doch irgendwie läuft es nicht, wie geplant. Doch nun ist Licht am Ende des Tunnels, der Baumeister hat Grund zur Freude.

Heute Entertainment
Richard Lugner: Was ihm nun Hoffnung gibt
Richard Lugner versucht zu lachen - doch eigentlich ist ihm gar nicht danach
Privat

Regen und Sturm, statt Sonne und Strand. Richard Lugner (91) weilt seit 29. Dezember auf den Malediven, doch das Wetter will so gar nicht mitspielen. "Es regnet in Strömen", klagt Mörtel im Talk mit "Heute". An seiner Seite: Tochter Jacky und ihr Verlobter Leo Kohlbauer. "Jacky ist leider stark erkältet und sandelt mich an", ist Lugner kurfristig in Sorge. Da hat das schlechte Wetter auch seine guten Seiten.

"Ich habe die aufkeimende Verkühlung an einem Regentag im Bett verbracht und bin wieder fit", gibt es für Lugner Graund zur Freude. Und, auch nach einem Silvesterabend, der aufgrund des Regens nicht Outdoor staffinden konnte, schöpft er neue Hoffnung. "Die ganzen Künstler traten im Lokal auf. Auch die Stimmung war halt nicht so toll wie bei einer normalen Silvesterfeier im Freien."

1/3
Gehe zur Galerie
    Richard Lugners Wochenende stadt komplett im Zeichen vom "Zillertal".
    Richard Lugners Wochenende stadt komplett im Zeichen vom "Zillertal".
    Daniel Scharinger

    Das Wetter soll endlich besser werden

    "Heute hat es zu regnen aufgehört und erst wieder in der Nacht wird es zu regnen beginnen. Es ist ein ruhiger Tag ohne Sonnenschein, was für den zweiten Tag auf den Malediven genügt", zeigt er sich zufrieden. Dennoch muss er noch etwas ausharren: "Die Vorhersagen sind nicht berauschend, noch einige Tage Regen stehen bevor. Das ist das erste Mal mit so einem schlechten Wetter auf den Malediven", und weiter: "Am 11. Jänner komme ich wieder zurück. Die zweite Woche wird es angeblich wieder normales schönes Malediven Wetter geben."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.