Nur noch wenige Stunden und dann wird Richard Lugner zum sechsten Mal verheiratet sein. Mit 91 Jahren wagt er mit Simone Reiländer (42) noch einmal das "Abenteuer Ehe". Die Hochzeit will das Paar nun im zweiten Anlauf durchziehen und am 1. Juni im Wiener Rathaus im – viel zu vollen – Steinernen Saal einander standesamtlich Ja sagen. Es wird ein Medienspektakel mit zahlreichen Kamerateams und Journalisten. Das stresst und freut den Baumeister gleichermaßen. Im "Heute"-Talk verrät Lugner, wie es ihm vor der Trauung geht.
In nur wenigen Stunden wird Simone Reiländer Richard Lugners angetraute 6. Ehefrau sein. Und obwohl der Baumeister der Nation sich dieses Mal sicher ist, dass es klappen wird, scheint doch langsam eine gesunde Nervosität aufzukommen.
Im "Heute"-Talk raunzt Lugner über eine durchwachsene Nacht mit wenig Schlaf: "Es kommen so viele Medien, es wird so voll sein." Und erzählt weiter, dass ihm dieser Umstand in der Nacht auch auf den Magen geschlagen hat.
„Ich stehe unter Hochspannung, bin gestresst und muss noch viel machen vor der Hochzeit“Richard LugnerBaumeister der Nation
"Ich stehe unter Hochspannung, bin gestresst und muss noch viel machen vor der Hochzeit. Ich hoffe, es regnet nicht", macht sich Lugner weitere Sorgen vor der standesamtlichen Trauung mit seinem "Bienchen".
Dass es an seinem großen Tag regnen könnte, findet Lugner besonders ärgerlich. Denn geplant ist ja, dass er mit seiner Braut in einem offenen Oldtimer und seine Gäste in offenen Oldtimer-Bussen nach der Trauung zur Hochzeitsfeier ins Palais Auersperg gefahren werden – inklusive Harley-Davidson-Eskorte.