Alles fix
Richard Lugner verrät Presleys Opernball-Fahrplan
Nur noch drei Wochen, dann ist er da - der Abend, den Richard Lugner herbeifiebert: Der Wiener Opernball. Nun verrät er weitere Details.
Der 8. Februar - wohl der schönste Tag des heurigen Jahres für Richard Lugner (91). Blitzlichtgewitter, Medienrummel und ein Stargast der Extraklasse. Mörtel kann es kaum erwarten, wieder einmal im Mittelpunkt des Balltreibens zu stehen. Der Wiener Opernball - sein persönliches Highlight. Die Auswahl, wer ihn begleiten darf muss daher gut gewählt sein. Wie es scheint, hat seine Tochter Jacky in dem Punkt alles richtig gemacht. Priscilla Presley (78) wird in der Baumeister-Loge sitzen und vielleicht sogar ein Tänzchen mit ihrem Gastgeber wagen.
"Jacky hat sich um alles gekümmert", hat Lugner diese Verantwortung in die Hände seiner Tochter gelegt. "Es läuft gut", ist er erfreut. Nun steht auch fest, wie die ehemalige Frau von Musik-Legende Elvis Presley anreisen wird, wie Lugner "Heute" verrät: "Sie wird schon in Europa sein und dann ganz normal Linie fliegen, da es innerhalb von Europa ja keine First-Class gibt", meint er und weiter: "Da ich ihr den Flug zahle, kann es aber auch sein, dass sie noch einen Zwischenstop einlegen will", murrt er.
Linienflug und Sternehotel
Pünktlich zur Pressekonferenz und ihrem medienwirksamen Auftritt in der Lugner City am 7. Feburar soll die US-Schauspielerin aber in Wien sein. "Zuerst wird es um 12 Uhr die Pressekonferenz im Kino geben und danach, um 13 Uhr wird sie die 'Deutschmeister' dirigieren", freut sich Mörtel auf den Tag vor dem Ball.
Wo Presley wohnen wird, verrät der stolze Gastgeber auch. "Sie wird im Grand Hotel am Ring nächtigen", lässt er sich nicht lumpen. Natürlich wird es auch heuer vor der Ballnacht ein Dinner geben, wo Lugner stolz an der Seite von Presley posieren wird - und sollten alle Stricke reißen - immerhin hat er auch noch die amtierende Miss Vienna, Lucia Sisic, als Aufputz dabei.