Schicksalschläge und Dramen!

Richard Lugner: (Noch) kein Happy End in Sicht

Hochzeit, Bettruhe, Herz-OP. So haben sich die Lugners ihre Zeit als frischgebackenes Ehepaar bestimmt nicht vorgestellt.

Annika Fried
Richard Lugner: (Noch) kein Happy End in Sicht
Schock-Diagnose für Richard Lugner.
zVg

Schockierende Nachrichten für die Lugners: Österreichs bekanntester Baumeister musste am Herzen operiert werden und sein Bienchen macht sich große Sorgen. Es ist noch nicht lange her, als sich Richard Lugner und Simone (42) Anfang Juni im Wiener Rathaus mit großem Medienaufgebot das JA-Wort gegeben haben.

Doch seither läuft es alles andere als rund für "Mörtel" und sein "Bienchen" – es folgt eine Chronologie der gesundheitlichen Schicksalsschläge.

Die Hochzeit von Simone und Richard Lugner

1/25
Gehe zur Galerie
    Am 01. Juni war es so weit: Richard Lugner und seine Simone  gaben sich das Ja-Wort.
    Am 01. Juni war es so weit: Richard Lugner und seine Simone gaben sich das Ja-Wort.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Mörtel außer Gefecht

    Mitte Juni musste er wegen starken Rücken-Schmerzen zum Arzt: Die niederschmetternde Diagnose: Ein angeknackster Lendenwirbel. Die Verletzung hatte er sich bei einer Kur, die er kurz vor seiner Hochzeit angetreten hatte, zugezogen.

    Dank wochenlanger Bettruhe, Schmerzmitteln und seinem Bienchen, das den Baumeister liebevoll pflegte, ging es langsam wieder bergauf für Richard Lugner.

    Im VIDEO > Was Richard Lugners in den letzten Monaten ertragen musste

    Zurück im Rampenlicht

    Am 11. Juli kehrte er schließlich zurück ins Rampenlicht und rollte bei der Premiere von My Fair Lady in Mörbisch an. Der 91-Jährige hatte sich extra einen Rollstuhl besorgt, um bei den Seefestspielen im Burgenland dabei sein zu können. Er sorgte mit seinem Streichelzoo für ein Blitzlichtgewitter und feierte anschließend mit "Bambi", "Wildsau" & Co. eine feucht fröhliche After-Musical-Party in einer Stretch-Limousine. Tags darauf musste er ins Spital. Es hieß: es sei ein geplanter Termin.

    Schockierende Nachricht

    Doch nun der Schock: Lugner musste nur einen Tag nach der Mörbisch-Premiere am Herzen operiert werden! Das machte der Baumeister am 17. Juli öffentlich. Grund dafür sei ein Einriss an der Herzklappe, der sich vergrößert habe. Es sei eine schwierige Operation gewesen.

    Doch Gott sei Dank ist alles gut gelaufen. Es bleibt zu hoffen, dass sich Herr Lugner nun schnell erholt und die Hochzeitsreise nach Kreta, die für September mit seiner Ehefrau Simone geplant ist, stattfinden kann. "Bienchen" freut sich schon darauf und wird alles tun, um ihren Mörtel schnellstmöglich gesundzupflegen.

    Promi-Auflauf bei der Premiere von "My Fair Lady"

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner rollte in Mörbisch an und posierte mit seinem Streichselzoo
      Richard Lugner rollte in Mörbisch an und posierte mit seinem Streichselzoo
      Raphael Fasching

      Auf den Punkt gebracht

      • Erst Anfang Juni haben sich Richard und Simone im Wiener Rathaus das JA-Wort gegeben
      • Kurz danach musste Mörtel wegen einem angeknacksten Lendenwirbel zum Arzt
      • Nun musste Österreichs bekanntester Baumeister am Herzen operiert werden
      AF
      Akt.