Vorsichtig
Richard Lugner: "Ich möchte wirklich nichts riskieren"
Eigentlich wollte Mörtel am 21. Dezember mit seinen "Tierchen" Weihnachten feiern - doch nun wackelt das Fest erneut. Warum, hat er "Heute" verraten.
Oh du fröhliche...aber nicht für Richard Lugners (91) Tierchen. Eigentlich wollte der Baumeister, nach bereits zwei gescheiterten Versuchen, am 21. Dezember mit "Bambi", "Kolibri" und Co. Weihnachten feiern, doch wie es aussieht, wird daraus wieder nichts. "Die Feier wackelt", gibt sich Mörtel im Talk mit "Heute" wortkarg.
Ist er erneut krank? "Nein, ich fühle mich eigentlich wieder ganz gut", meint er. Nach einer leichten Lungenentzündung holte er sich bei seinem "Selfie-Marathon" in der Lugner City eine Bronchitis und musste erneut das Bett hüten. "Die Selfies haben mich krank gemacht", raunzte er und legte sich brav auf ärztliche Verordnung ins Bett.
Krank im Urlaub
Sein Streichelzoo muss dennoch auf ein Fest mit ihm verzichten. "Ich möchte einfach kein Risiko eingehen", ist er vorsichtig geworden. "Ich will einfach nicht wieder in meinem Urlaub auf den Malediven im Bett liegen", erklärt er. Wir erinnern uns - erst Anfang des Jahres musste er im jährlichen Strandurlaub zum Arzt und lag die ganze Zeit flach.