Ab in den Urlaub
Richard Lugner: "Ich bin kein Aufreißer"
Für Mörtel geht es am 29. Dezember auf die Malediven. Worauf sich der Baumeister besonders freut, hat er im Gespräch mit "Heute" verraten.
Sommer, Sonne, Strand und Meer! Für Richard Lugner (91) geht es am 29. Dezember auf die Malediven. Sein alljährlicher Urlaub steht an. Heuer hat er seine Tochter Jacqueline und deren Verlobten Leo Kohlbauer im Gepäck. Auf eine weibliche Begleiterin für sich selbst verzichtet er. Doch bevor es ins Warme geht, ist Mörtel noch fleißig. "Tagsüber gehe ich noch ins Büro, bevor wir am Abend wegfliegen."
"Die Koffer packe ich heute am Abend", freut er sich schon auf die wohlverdiente Auszeit. Ein ganz besonderes Highlight ist der Silvesterabend für den rüstigen Baumeister. "Dort treffen wir dann Freunde, die wir schon lange nicht gesehen haben", kann er den Jahreswechsel kaum erwarten.
Lugner als Flirtmeister
Doch wie sieht es mit den Frauen aus? Wäre er für einen Flirt zu haben? "Ich bin kein Aufreißer und habe das noch nie gemacht. Außer bei meiner ersten Jugendliebe, da war ich aktiv weil ich total verliebt war", gesteht er eigentlich schüchtern zu sein. Doch wie sieht es aus, wäre er für einen Urlaubsflirt offen? "Wenn suche ich jemanden aus dem näheren Umfeld von mir zu Hause. Irgendein exotisches Mädchen kommt für mich nicht infrage."