People
Richard Lugner gesteht zittrig: "Muss mit 90 aufhören"
Richard Lugner ist mit seinen stolzen 90 Jahren nicht mehr ganz so fit, wie er gern wäre – deshalb muss er jetzt ein wenig kürzertreten.
Richard Lugner (90) denkt als Society-Löwe noch lange nicht ans Aufhören. Das bewies er beim letzten Opernball, als er mit Stargast Jane Fonda (85) mal wieder alle Blicke auf sich zog. Der 90-Jährige versteht es, sich in Szene zu setzen und sich damit in Österreichs Presse zu bringen. Doch auch wenn der Baumeister am liebsten auf jeder Hochzeit gleichzeitig tanzen würde, kann der 90-Jährige nicht mehr ganz so, wie er will.
Jetzt lesen: Arzt-Drama bei Richard Lugners Dinner mit Jane Fonda
"Zu zittrig"
Auf dem roten Teppich macht Richard Lugner noch immer eine gute Figur. Ob mit Hollywood-Stars oder weiblicher Begleitung samt Tiernamen an seiner Seite, der Baumeister wird zum Hingucker. Auf der Skipiste wird man ihn aber so bald wohl nicht mehr sehen. Am Wochenende ging es mit Tochter Jacqueline (29) und ihrem Lebensgefährten Leo Kohlbauer (36) auf den Berg.
Jetzt lesen: "Hos'n kaum zuabrocht!" Lugner mit Ex im Promi-Lokal
Doch der winterliche Familientrip endete anders als geplant. "Mörtel" musste nämlich einsehen, dass es körperlich nicht mehr so gut geht, wie gedacht. Gegenüber "Heute" verrät er: "War am Samstag Skifahren und fahre zu zittrig. Glaube muss mit 90 aufhören."
Jetzt lesen: Lugner tanzt mit FPÖ-Hofer beim Akademikerball an
Vom Schock über sein Wintersport-Aus konnte er sich am Abend allerdings sichtlich erholen. Dort wurde herausgeputzt samt schicker Krawatte vergnügt mit Alfons Haider (65) und "Täubchen" Elisabeth (44) geschmaust.
Dabei wurde über die gemeinsamen Seefestspiele in Mörbisch am See geplauscht, die der Baumeister mit sponsert. Grund zur Freude gab es alle Mal, denn mit "Mamma Mia!" konnten bereits 100.000 Tickets verkauft werden.
Mehr dazu hier: "Mamma Mia": Haiders Mörbisch-Show bricht Weltrekord