Österreich

Retterin gesucht: Katze überlebt dank Unbekannter

Eine unbekannte Frau rettete, vielleicht ohne es zu wissen, das Leben von Katze "Carrie", die Familie will sich jetzt bei ihr bedanken.

Heute Redaktion
Teilen
Der 9-jährige Christopher mit seinem Kätzchen, es erholt sich wieder.
Der 9-jährige Christopher mit seinem Kätzchen, es erholt sich wieder.
Bild: privat

Die Hilfsbereitschaft einer unbekannten Frau rettete Katze "Carrie" aus Schwechat (Bez. Bruck) das Leben, die Familie der Samtpfote will sich jetzt bedanken, weiß aber nicht bei wem. Wie die Bezirksblätter berichten, war es schon spät am Abend, als die Unbekannte die schwer verletzte "Carrie" auf der Straße fand und bei Familie Wienzl nachfragte, ob es denn ihre Katze sei, die sich da mit letzter Kraft zum Haus geschleppt hatte.

Sofort fuhren Jennifer Wienzl (27) und ihr Mann mit "Carrie" in dir Tierklinik und vergaßen dabei im Schock ganz, sich bei der Frau zu bedanken. Die Rettung war keine Sekunde zu spät gekommen, das Kätzchen hatte ein Lebertrauma, hätte die Nacht im Freien nicht überlebt. Die Tierärzte taten ihr Bestes und konnten "Carrie" nach einigen bangen Tagen retten.

Katze wird überleben

"Sie ist jetzt über den Berg, wird überleben. Sicher ist nur noch nicht, ob motorische Schäden zurückbleiben. Aber ohne der Frau wäre 'Carrie' jetzt sicher tot", so Wienzl zu "Heute". Noch muss die Katze in der Tierklinik bleiben, Sohn Christopher (9) durfte sie aber schon besuchen und darf sie auch bald wieder mit nach Hause nehmen. Unklar ist bislang allerdings, woher die Verletzungen kamen, ein Autounfall dürfte es nicht gewesen sein.

Die Familie sucht jetzt nach der Lebensretterin, um sich zu bedanken. Passiert ist das Ganze am 15. November, die gesuchte Person ist um die 30 Jahre alt und an die 1,70 cm groß. Sie war zu Fuß mit einem Reisekoffer unterwegs. Sie sind die gesuchte Frau oder kennen sie? Dann melden Sie sich unter [email protected], wir vermitteln.

(min)