Auktion startet

Retro-Rolli mit Mopedmotor dreht nun im Dorotheum auf

Handbremse, Gashebel – und vier Geländereifen: Neben Bentley, Jaguar und BMW M5 ist in Vösendorf auch ein Benzin-Rollstuhl mit Mopedantrieb zu haben.

Wien Heute
Retro-Rolli mit Mopedmotor dreht nun im Dorotheum auf
Benzinrollstuhl kommt nun unter den Hammer.
Dorotheum

Mehr als 500 Fahrzeuge und Fahrzeugteile, Container, Anhänger, Boote und Maschinen werden ab 14. März im Dorotheum in Wien-Vösendorf versteigert. Darunter auch abgeschleppte Autos der MA48 und Schmuckstücke wie ein Jaguar XK 150 Drophead Coupé oder ein 1972er Alfa Romeo Montreal.

1/4
Gehe zur Galerie
    Alfa Romeo Montreal von 1972
    Alfa Romeo Montreal von 1972
    Dorotheum

    Retro-Rolli mit Mopedantrieb

    Unter den angebotenen Gefährten finden sich aber auch Kuriositäten wie ein Rollstuhl mit Benzinmotor – statt Hand- oder Elektroantrieb. Die vier Geländereifen der Gehhilfe werden von einem Mopedmotor angetrieben. Der Auspuff geht nach hinten weg, sogar Handbremse und Gashebel gibt es. Der Tank ist auf der Rückseite des Sitzes angebracht. Der Startpreis für das vierrädrige Rollstuhl-Monster liegt bei 400 Euro. 

    BMW M5 nicht abgeholt

    Beim "Pickerl" würde das Gefährt aber wohl durchfallen: Laut Beschreibung des Dorotheums ist der motorisierte Rollstuhl beschädigt, es fehlen Teile. Der gebrauchte Benzin-Rolli wird deshalb "ohne Gewähr" versteigert, 27 Interessenten gibt es schon. Die Online-Auktion läuft von 14.3. bis 20.3.2024. Die Fahrzeuge der Versteigerungsnummern 1 bis 16, darunter ein BMW 740d und ein BMW M5, sind am Parkplatz der MA48 Abschleppgruppe in der Jedletzbergerstraße 1 in Wien-Simmering zu besichtigen und abzuholen. 

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf
      red
      Akt.