Tv
Resetarits über ORF-Job: "Abgründe und Missstände"
Während der Gala für "Licht ins Dunkel" live aus dem ORF-Zentrum sagte Peter Resetarits, das Format sei für ihn eine schöne Abwechslung.
Die Gala für "Licht ins Dunkel" live aus dem ORF-Zentrum mit Nina Kraft und Norbert Oberhauser – Neben dem Schirmherrn der ORF-Aktion Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen unterstützten Stars und Publikumslieblinge wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Chris Steger, Opus, Giovanni Zarrella, Edmund, ein Starmania-Chor, DJ Ötzi "Licht ins Dunkel" mit ihren Auftritten.
Üblich bei der jährlichen Gala: Die prominenten Gäste setzen sich den ganzen Abend lang ans Spendentelefon, um so viel Geld wie möglich für den guten Zweck zu sammeln. So auch ORF-Legende Peter Resetarits. Im Interview zwischendurch erzählte der beliebte Moderator, warum er gerne bei "Licht ins Dunkel" mitmacht.
Jetzt lesen: ORF-Moderatorin beginnt live in der ZIB zu singen
"Ich habe beruflich so viel mit Abgründen und Missständen zu tun", erzählte Resetarits. Da sei die "Licht ins Dunkel"-Gala eine willkommene Abwechslung. Der "Bürgeranwalt"-Star lobte das freundliche Umfeld. Immer wieder sei er gerührt von den persönlichen Schicksalen – und selbst von der kleinsten Spende, so Resetarits.