Österreich

Rennrodler fährt Fußgänger nieder

Ein 73-Jähriger wurde bei einem Zusammenstoß mit einem 46-jährigen Rodler in Imst schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Rodelunfall in Imst
Rodelunfall in Imst
Bild: imago stock & people

Beide Männer waren am Dienstagnachmittag auf der Rodelbahn in Hoch Imst talabwärts unterwegs. Unmittelbar nach einer Linkskurve konnte der Rennrodler den Fußgänger zwar noch wahrnehmen, die Kollision allerdings nicht mehr verhindern.

Der 46-Jährige versuchte noch abzubremsen. Er stellte seine Rennrodel quer zur Rodelbahn, den Zusammenstoß konnte er laut Polizei nicht mehr abwehren. Er fuhr dem 73-Jährigen mit dem hinteren Teil der Rodel gegen die Beine, wodurch dieser zu Sturz kam.

Der verletzte Fußgänger wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankhaus Zams verbracht. Der Wintersportler blieb unverletzt.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View

    (red)