Hütter hofft auf Kugel

Starker Wind! Abfahrten in Sun Valley erneut verschoben

Die letzten Weltcup-Abfahrten der Saison in Sun Valley (US) werden heute ausgetragen – auf verkürzter Strecke. Allerdings macht der Wind Probleme.
Sport Heute
22.03.2025, 18:49

Winter-Wonderland Sun Valley! 25 Zentimeter Neuschnee fielen im US-Skiort in der Nacht auf Samstag. Problem: Die Herren- und Damen-Abfahrten beim Weltcup-Finale wurden arg gefährdet.

Zunächst entschied die Jury, die Startzeit um drei (!) Stunden nach hinten zu verschieben – Pistenarbeiter hatten große Mühe, die Strecke wieder renntauglich zu machen.

Schließlich wurde beschlossen, es auf verkürzter Piste vom Super-G-Start zu versuchen. Die Männer sollten um 21 Uhr dran sein, die Damen um 22 Uhr.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Doch auch dieser Plan hielt nicht. Starker Wind machte eine neuerliche Verschiebung unumgänglich. Die Herren versuchen nun, um 21.30 Uhr zu starten. Die Damen wären eine Stunde später dran. Vor Ort wäre es dann allerdings bereits 15.30 Uhr.

Falls gefahren wird, hat Cornelia Hütter weiter die Chance, ihre Kristallkugel zu verteidigen. Die Steirerin hat im Abfahrtsweltcup aktuell 16 Punkte Rückstand auf die führende Italienerin Federica Brignone. Deren Landsfrau Sofia Goggia liegt als Dritte 34 Zähler zurück.

Herren droht Debakel

Bei den Herren kann sich Marco Odermatt die Disziplinen-Kugel sichern. Der Schweizer Superstar reiste mit 83 Punkten Vorsprung auf seinen Landsmann und Weltmeister Franjo von Allmen nach Idaho.

Die Österreicher haben eine andere Mission: Sie wollen die erste (!) Abfahrtssaison ohne einen einzigen Podestplatz vermeiden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.03.2025, 20:33, 22.03.2025, 18:49
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite