Unfall bei "Jännerrallye"
Rennauto landet in eiskaltem Teich, geht sofort unter
Schwerer Unfall bei der "Jännerrallye" im Mühlviertel: Ein Rennauto kam am Sonntag von Fahrbahn ab und landete in einem eiskalten Löschteich.
Pilot Johannes Keferböck absolvierte gerade die 15. Sonderprüfung. Er war im Bezirk Freistadt von Sandl nach St. Oswald unterwegs, als sich der Unfall ereignete.
Der Rennfahrer verlor die Kontrolle über den Skoda Fabia RS Rally2 und landete im Teich. Nach einer kurzen Schrecksekunde konnten sich der Lenker und seine Co-Pilotin Ilka Minor von selbst befreien. Die Sonderprüfung wurde vorübergehend abgebrochen.
Keferböck auf dem achten Zwischenrang gelegen. Nach 14 Sonderprüfungen führt Michael Lengauer vor Filip Mares und Simon und Julian Wagner.
Skoda landet in eiskaltem Teich
Junge Lenkerin erfasst Pensionistin – tot
Unfalltragödie in der Steiermark: Eine 74-jährige Fußgängerin wurde am Samstagabend von einer Pkw-Lenkerin (18) am Schutzweg erfasst. Die Pensionistin erlitt tödliche Verletzungen.
Die junge Autofahrerin dürfte in Rosental an der Kainach (Bez. Voitsberg) das Rotlicht übersehen haben. Die Stoßstange erfasste die Passantin frontal. Sie wurde weggeschleudert und kam erst rund 30 Meter weiter zu liegen.