Österreich
Reifenplatzer Grund für Horror-Crash in Sollenau
Der tödliche Unfall am Mittwochmorgen auf der B17-Umfahrung bei Sollenau dürfte durch einen Reifenplatzer des Lkw ausgelöst worden sein. Ein Pkw-Lenker (52) starb.
Traurige Details aus Sollenau (Bezirk Wr. Neustadt-Land): Wie berichtet, kam es Mittwochmorgen auf der B17-Umfahrung zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Ein Lkw geriet mit voller Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Renault Kangoo. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitschiene katapultiert, blieb mit der Hinterachse in der Luft hängen.
Feuerwehr holte toten Lenker aus Wrack
Der Lenker wurde im demolierten Wrack eingeklemmt und tödlich verletzt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer (40) blieb beim Crash unversehrt.
Die Feuerwehrmitglieder aus Sollenau und Felixdorf mussten den eingeklemmten Leichnam aus dem Wrack befreien und bergen.
Nach der Unfallerhebung durch die Polizei wurde der Renault mittels Kran von der Straße gebracht. Die B17 war während der Einsatzdauer gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.
(nit)