Kärnten

Rehbock läuft auf Straße – Biker kann nicht mehr bremse

Tragischer Verkehrsunfall am Samstag in Kärnten! Ein Rehbock lief einem Mann vors Motorrad –  es kam zu einer Kollision, das Tier überlebte nicht.

André Wilding
Die Polizei klärt die genaue Unfallursache.
Die Polizei klärt die genaue Unfallursache.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 63-jähriger Mann aus Villach fuhr am Samstag um 21.22 Uhr mit seinem Motorrad mit Beiwagen auf der Drautal Bundesstraße aus Richtung Stadelbach kommend in Richtung Villach.

In Töplitsch, Marktgemeinde Weißenstein (Bezirk Villach-Land) kollidierte er mit einem die Fahrbahn querenden Rehbock. Der 63-Jährige kam von der Fahrbahn ab, stürzte und blieb am Straßenbankett liegen.

Rehbock verendet

Der Biker wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach eingeliefert.

Am Motorrad entstand leichter Sachschaden. Der Rehbock verendete an der Unfallstelle.

Bundesstraße gesperrt

Die Drautal Bundesstraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes bis 22:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung über die L 37 wurde eingerichtet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock