Oberösterreich

Reh läuft auf Straße – drei Autos kaputt

Diesen Abend werden vier Lenker nicht so schnell vergessen: Ein Reh lief plötzlich auf die Straße. Gleich drei Autos wurden beschädigt.

Tobias Prietzel
Die traurige Bilanz eines Wild-Unfalls: ein Totes Tier, mehrere beschädigte Autos. (Symbolbild)
Die traurige Bilanz eines Wild-Unfalls: ein Totes Tier, mehrere beschädigte Autos. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Wild-Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 18 Uhr in Hörsching (Bez. Linz-Land): Eine Frau aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg) war mit ihrem Pkw unterwegs, als auf einmal das Tier die Fahrbahn querte.

Die Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, ihr Wagen erfasste das Reh. Es blieb tot auf der Straße liegen. Die Salzburgerin hielt an der nächsten Kreuzung und verständigte die Polizei.

In der Zwischenzeit ereignete sich gleich der nächste Unfall: Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte ihren Pkw am Kadaver vorbei, krachte dabei aber gegen ein anderes Auto.

Dann überfuhr noch ein weiterer Lenker das Wild und schleifte es rund 30 Meter weit mit.

Collie totgefahren

Ein Raser hat vor kurzem in Enns (Bez. Linz-Land) einen Collie totgefahren und und ist einfach geflüchtet. Auch der Besitzer des Hundes wurde verletzt.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf