Südoststeiermark

Reh auf der Straße – 2 Verletzte bei Crash

Als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang, konnte ein Lenker (87) seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten. Ein Unfall war unvermeidlich. 

Michael Rauhofer-Redl
Reh auf der Straße – 2 Verletzte bei Crash
Als das Reh unvermittelt auf die Straße sprang, konnte ein 87-jähriger Steirer eine Kollision nicht mehr vermeiden. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Steiermark am Samstagabend in Glatzau (Bezirk Südoststeiermark). Ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte gegen 19:00 Uhr seinen Pkw von der B73 kommend durch das Ortsgebiet von Glatzau am Pöllingweg in Richtung Westen. In einer Linkskurve sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Der Lenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam in der Kurve rechts von der feuchten Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte der Pkw in den Pöllingbach, wobei im Fahrzeug sämtliche Airbags ausgelöst wurden.

Beifahrerin wurde schwer verletzt

Im Unfallfahrzeug befanden sich der Lenker sowie die 87-jährige Beifahrerin und eine 82 Jahre alte Mitfahrerin aus dem Bezirk Südoststeiermark. Alle Personen wurden von der Rettung in das LKH Feldbach eingeliefert. Der Mann wurde leicht verletzt, die 82-Jährige erlitt schwere Beckenverletzungen und die 87-Jährige blieb unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    mrr
    Akt.